Home / Merlins-U19 mit körperlichen Nachteilen und wenig Wurfglück gegen Würzburg

Merlins-U19 mit körperlichen Nachteilen und wenig Wurfglück gegen Würzburg

Crailsheim, 25.02.2019. Nach zuvor drei nicht gewonnenen Spielen in Folge, gegen die Playoff-Teilnehmer aus Breitengüßbach, Jena und Nürnberg, siegte die s.Oliver Akademie zuletzt deutlich mit 90:67 gegen die MBC Junior Sixers. Die Mannschaft von Markus Zilch hingegen hat die letzten drei Partien gegen die gleichen Teams aus den Top-Vier verloren. Es ging darum, einen möglichst guten Platz für die Playdowns zu ergattern.

Das Team ging hochmotiviert in die Begegnung und zeigte mit variantenreichen Spielzügen und Treffsicherheit was in ihnen steckt. Somit ging es mit einem 20:16 in das zweite Viertel. Die Würzburger schafften es dann das Spiel an sich zu reißen und dominierten die Crailsheimer plötzlich nach Belieben. Nach einem 0:10-Run der Würzburger Auswahl erhöhte sich der Rückstand sogar bis auf sieben Punkte bis zum Halbzeitpfiff. „Nach einem guten ersten Viertel haben wir drei extrem schlechte Minuten gespielt. Wir konnten körperlich nicht dagegenhalten. Würzburg hat deutliche Längen-Vorteile – auch auf den kleinen Positionen. Sie haben sehr viel Druck gemacht“, sagte Crailsheim-Trainer Zilch.

Nach der Halbzeitpause schafften es die Merlins nicht mehr den Rückstand aufzuholen. Nach mehreren technischen Fouls gegen die jungen Zauberer keimte nach dem dritten Durchgang keine Hoffnung mehr für ein Comeback auf. Der Spielstand nach 40 Minuten lautete letztendlich 63:83. „Die Schiedsrichter haben sehr viel durchgehen lassen und wir konnten körperlich einfach nicht dagegenhalten. Letztendlich hätten wir auch keinen Sieg verdient, weil Würzburg ein ausgeglicheneres Team haben als wir“, fügte Zilch hinzu.

Personal: Kovacevic (17 PTS/8 AST/ 1 STL), Moser (14 PTS/7 REB/2), Lazic (13 PTS/1 REB/1 AST), Vasovic (12 PTS/2 REB/2 AST), Urbansky (7 PTS/4 REB/1 AST), Tokody (8 REB/2 AST), Precious Idiaru, Promise Idiaru (3 REB/1 STL), Seibert.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden