Home / Schlechtes erstes Viertel kostet der U19 das Spiel

Schlechtes erstes Viertel kostet der U19 das Spiel

Crailsheim, 04.03.2019. Nach vier Niederlagen in Folge wollten Markus Zilch und sein Team zumindest den sechsten Platz in der Hauptrunde drei festigen und leicht auf Tabellenlatz fünf schielen. Doch die Hoffnungen fanden früh ein Ende, denn die Falcons legten los wie die Feuerwehr, während die Crailsheimer wie der Hase vor der Schlange agierten. Die Gastgeber gingen mit 10:0 und später mit 22:4 in Führung. Erst jetzt fanden auch die HAKRO Merlins statt. So ging es mit 24:11 in die erste Unterbrechung. Ab jetzt hatte die Zilch-Truppe die Nase vorne. Bis zur Halbzeitpause schmolz der Vorsprung der Nürnberger auf 41:35. Doch die Aufholjagt hatte ihren Preis, denn Leistungsträger Sören Urbansky kam früh in Foul Trouble und musste später den Abend vorzeitig beenden.

Der dritte Spielabschnitt gestaltete sich ausgeglichen. Der Abstand bleib gleich, weshalb es beim Stande von 61:55 in die dritte Viertelpause ging. Hochmotiviert gingen beide Mannschaften in die letzten zehn Minuten des Matches am Sonntagnachmittag. Kurz vor Schluss lag das Zilch-Team nur noch zwei Punkte zurück, aber das Spiel konnten seine Jungs nicht mehr drehen. Mit der 76:72-Niederlage beenden die HAKRO Merlins die Saison in der Hauptrunde drei.

Wie schon beim Regionalligaspiel am Vortag war Head-Coach Markus Zilch mit der Einstellung seiner Schützlinge zufrieden, ärgerte sich aber über die Anfangsphase: „Wir haben mal wieder den Anfang verschlafen. Wir haben uns zwar dann stark zurückgekämpft, konnten das Spiel aber nicht drehen. Am Ende war der Kräfteverschleiß durch die Aufholjagt zu groß. Wir müssen mit dem kleinen Kader weiter an uns arbeiten.“  Auf wen die U19 in den Playdowns trifft, wird sich in den nächsten Wochen ergeben. Die Crailsheimer können noch auf den siebten Platz abrutschen, wenn die NINERS Chemnitz ihre beiden letzten Spiele gewinnt.

Das Personal

Kovacevic (23 Pkt/7 Ass/7 Stl), Vasovic (21 Pkt/6 Reb), Lazic (16 Pkt/3 Stl), Urbansky (6 Pkt/ 6 Reb), Promise Idiaru (5 Pkt), Precious Idiaru (1 Pkt), Tokody (1 Ass), Moser (1 Reb)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden