Home / Die U16 startet auswärts in die Playoffs – Young Guns suchen ihre Form

Die U16 startet auswärts in die Playoffs – Young Guns suchen ihre Form

Crailsheim, 07.03.2019. Nach zwei Wochen Pause beginnt für die U16 wieder der Ernst. „Endlich geht es weiter, nach ein paar Wochen Pause. Wir sind hochmotiviert“, freut sich Cheftrainer Marko Stankovic. Der Serbische Coach ist aber auch vorsichtig: „Wir können nicht beurteilen, in welcher Verfassung wir sind. In der Pause hatten wir einige Verletzungen. Deshalb müssen wir sehen, wie weit wir sind.“

Als Vorletzter der Hauptrunde vier treffen die Crailsheimer auf den drittletzten der Hauptrunde drei. Der Gegner in der „Best of Three“- Serie ist der TSV Bayer 04 Leverkusen. Die Nordrhein-Westfalen beendeten die Vorrunde, wie die HAKRO Merlins, auf dem zweiten Platz ihrer Gruppe, mit ebenfalls fünf Siegen aus sechs Spielen. In der Hauptrunde setzten sich die Leverkusener durch den direkten Vergleich vor die punktgleichen Team Bonn/Rhöndorf und Team Südhessen, auf Platz vier. Stankovic warnt vor dem Gegner: „Sie sind ein sehr starkes Team inside. Deshalb müssen wir ihren großen Spielern die Punkte nehmen, dann haben wir gute Chancen.“ Das Spiel in Leverkusen beginnt um 12:30 Uhr.

HAKRO Merlins brauchen 40 Minuten Konzentration in der Regionalliga

Nach einem enttäuschenden Auftritt gegen Fellbach und einer inkonstanten Leitung in Langen zielen die Crailsheimer wieder auf einen Erfolg. Sechs Tabellenplätze, aber nur zwei Siege trennen die Zauberer von ihrem kommenden Gegner. Der MTV Stuttgart konnte nach drei Niederlagen in Serie am vergangenen Wochenende 88:82 gegen die SV 03 Tigers Tübingen gewinnen. Das Hinspiel in der Baden-Württembergischen Hauptstadt endete mit einem souveränen 89:71-Sieg für den MTV. Überragender Mann damals, wie in der gesamten Saison, war Nickolas O‘Brian Mosley. Der Amerikaner erzielte in der laufenden Regionalliga-Saison die meisten Punkte und hat mit 24,5 auch den besten Punkteschnitt.

Für Head-Coach Markus Zilch ist klar, „wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen.“ Dabei muss der Trainer jedoch auf die Erfahrung von Antonis Sivorotka verzichten. Dazu sind die Einsätze von Sören Urbansky und Aleksa Kovacevic fraglich. Daher kommt auf Zilch viel Arbeit zu: „Stuttgart hat ihre besten Spieler unter dem Korb, da wiegen der Ausfall von Sivo und der drohende von Sören doppelt schwer.“ Trotzdem peilt er mit seiner Mannschaft einen Sieg an. Tip-Off in der HAKRO Arena ist am Samstag, um 15:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden