Home / HAKRO Merlins verlängern Vertrag mit Marko Stankovic

HAKRO Merlins verlängern Vertrag mit Marko Stankovic

Crailsheim, 13.03.2019. Der 35-jährige Serbe war mit verantwortlich für die erfolgreichen zwei Jahre der Merlins U16 in der JBBL, der U14 und U18. Stankovic stand vorher zehn Jahre beim serbischen Spitzenklub Partizan Belgrad an der Seitenlinie diverser Jugendteams. Bereits in seinem letzten Studienjahr 2007 begann er als Trainer zu arbeiten.

Der Crailsheimer sportliche Leiter, Ingo Enskat, war seit dem ersten Treffen mit Marko Stankovic überzeugt: „Er ist ein sehr talentierter junger Coach und hat trotz seines jungen Alters bereits eine beeindruckende Vita“, sagte er vor zwei Jahren.

In der kommenden Saison wird der gebürtige Serbe hauptverantwortlich für das Regionalligateam und die U19 (Nachwuchs Basketball Bundesliga) sein. Zudem gehört er weiterhin zum Trainerstab der Basketball Bundesliga Mannschaft der Crailsheimer.

Der diesjährige NBBL und Regionalliga-Head-Coach Markus Zilch, der zur Saisonmitte eingesprungen war, hat derweil die Mission Klassenerhalt in der Regionalliga erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss an die Saison wird er wieder auf den Posten des Talent-Coaches zurückkehren und sich dort weiterhin um die individuelle Förderung der Crailsheimer Nachwuchstalente kümmern.

Ingo Enskat: „Die Einschätzung gegenüber Marko von vor zwei Jahren hat sich im positivsten Sinne bestätigt. Wir freuen uns deshalb Marko mittelfristig weiterhin auf seinem Weg zu unterstützen und sind gespannt zu sehen, wohin diese Entwicklung ihn und die Merlins führen wird.“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden