Home / Young Guns verlieren enges Spiel im Saarland

Young Guns verlieren enges Spiel im Saarland

Crailsheim, 18.03.2019. Ohne Druck und dem Klassenerhalt in der Tasche reiste die 2. Mannschaft der HAKRO Merlins in das Saarland. Dass die Aufgabe nicht leicht wird, wussten die Spieler und der Trainer bereits vor dem Spiel. Saarlouis hat in den letzten Spielen im Schnitt fast 100 Punkte geworfen. Drei ihrer Spieler punkteten durchschnittlich über 25. Diese wollten die Merlins ausschalten und mit dem Favoriten mithalten. „Das ist uns sehr gut gelungen. Nur Ricky Easterling war nicht zu stoppen“, sagt Zilch nach dem Spiel. Neben Guddemi, und Sivorotka fielen kurzfristig Benny Moser und Willy Ling aus.

Die Young Guns starteten gut in die Partie und konnten nach dem ersten Viertel einen 20:18-Vorsprung verzeichnen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und Saarlouis kam besser in die Begegnung. Das Zilch-Team ging mit einem Ein-Punk-Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause folgte das einzige Viertel, wo die Merlins den Favoriten ziehen lassen mussten. Letztendlich konnten die Young Guns den Vorsprung der Saarländer nicht mehr verkürzen, sodass das Spiel 77:69 endete. „Unsere Wurfquoten waren ausschlaggebend für die Niederlage. 2 von 17 von der Dreierlinie und 26 von 50 aus dem Feld ist einfach nicht zufriedenstellend. In solch engen Spielen ist das meist der Knackpunkt, obwohl wir in den anderen Statistiken besser sind. Es ging hin und her, bei 18 Führungswechseln. Wir hatten auf jeden Fall die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. In den entscheidenden Situationen unter dem Korb oder bei verworfenen einfachen Korblegern fehlt uns einfach die Erfahrung in der Mannschaft. Die Fehler aus dem Spiel wollen wir nächste Woche gegen Tübingen nicht mehr machen und versuchen den nächsten Sieg einzufahren“, resultiert Merlins-Coach Markus Zilch.

Personal

Tokody (1 STL), Kovacevic (7 PTS/6 REB/ 1BLK), Carpenter (9 PTS/2 ASS/4 REB), Vasovic (3 PTS/1 ASS/6 REB), Promise Idiaru (2 REB), Lazic (11 PTS/3 REB/ 2 STL), Precious Idiaru, Seibert (DNP), Urbansky (18 PTS/9 REB), Arrington (21 PTS/4 ASS/9 REB).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden