Home / Young Guns empfangen Tübingen – U16 und U19 haben spielfrei

Young Guns empfangen Tübingen – U16 und U19 haben spielfrei

Crailsheim, 21.03.2019. Mit dem Klassenkampf in der 1. Regionalliga Süd-West haben die HAKRO Merlins Crailsheim nichts mehr zu tun. Seit dem vorletzten Spieltag können sie nicht mehr vom Tabellenletzten Theresianum Mainz eingeholt werden. Am vergangenen Wochenende verlor die Mannschaft von Head-Coach Markus Zilch bei den Sunkings Saarlouis mit 77:69. Nach dem Spiel wurde die Begegnung allerdings mit 0:20 gewertet, da ein Merlins-Spieler eingesetzt wurde, der nicht auf dem Berichtsbogen stand. Zudem folgte ein Ein-Punkt-Abzug. Allerdings hat auch diese Strafe keinen Einfluss mehr auf den Abstiegskampf der Regionalliga Süd-West.

Am kommenden Samstag wollen die Young Guns auf dem Parkett die vergangene Woche abhaken und gegen die Tigers Tübingen gewinnen. Der Tabellensiebte reist mit fünf Niederlagen in Folge im Gepäck nach Crailsheim und will auch diese Serie stoppen. „Wir wollen das Spiel in jedem Falle gewinnen. Allerdings haben wir immer noch einige Spieler die nicht fit sind. Sivorotka, Hofmann und Guddemi fallen definitiv aus. Zudem sind noch zwei weitere fraglich. Trotz alledem sind wir nur einen Sieg hinter Tübingen und haben die Möglichkeit aufzuschließen“, sagt Zilch vor der Begegnung. Tip-Off in der HAKRO Arena ist um 15 Uhr.

U16 und U19 mit einem spielfreien Wochenende

Die U16-Auswahl der Merlins konnte letzten Sonntag den Einzug in die zweite Play-Off-Runde der Jugend Basketball Bundesliga feiern. Spiel 1 gegen den nächsten Gegner FC Bayern München Basketball findet am 31.03.(12:30 Uhr) in München statt. Die Merlins-U19 greift ebenfalls am 31.03. wieder in das Geschehen der Nachwuchs Basketball Bundesliga ein. In Spiel 1 der Play-Downs treffen die jungen Zauberer auf die Young Tigers Tübingen (13:00 Uhr, HAKRO Arena).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden