Home / U19 verliert erstes Play-Down-Spiel gegen Tübingen

U19 verliert erstes Play-Down-Spiel gegen Tübingen

Crailsheim, 01.04.2019. Crailsheim-Coach Markus Zilch hatte bereits vor dem Spiel sein Team davor gewarnt, die Mannschaft aus Tübingen zu unterschätzen. Er sah trotz der schlechteren Hauptrunden-Platzierung die Tübinger als Favorit, wollte allerdings in der „Best-of-Three“-Serie den Heimvorteil nutzen.

Von Beginn an zeigten sich die Young Tigers bissig und gingen schnell in Führung. Das Zilch-Team kam dagegen nicht in die Partie und strotzte nicht vor Selbstbewusstsein. Nach den ersten 10 Minuten stand es 14:24. Im 2. Viertel fingen sich die Zauberer ein wenig und konnten mit den Tübingern mithalten. Die Crailsheimer gingen mit einem Sieben-Punkte-Rückstand in die Halbzeit.

Auch nach der Pause fanden die Merlins kein Mittel um die im ersten Viertel verlorenen Punkte wieder aufzuholen. „Wir hatten zu Beginn sieben schlechte Minuten, wo wir einfach nicht bissig genug waren. Das ist besonders bitter, weil wir in den restlichen Vierteln gleich auf waren oder sogar ein Stück besser. Vladan Lazic war die ganze Woche krank und man hat leider gemerkt, dass er nicht an seine Leistungsgrenze gehen konnte. Wir haben uns immer mal wieder bis auf fünf Punkte ran gekämpft, aber nie geschafft die Wende einzuleiten. Jetzt müssen wir versuchen uns den verlorenen Heimvorteil zurück zu holen, was in jedem Falle möglich ist“, so Markus Zilch. Das Rückspiel findet am Sonntag, 07.04. um 15 Uhr in Tübingen statt.

Personal:

Tokody (8 REB/ 1 ASS/1 BLK), Kovacevic (32 PTS/9 REB/6 ASS), Vasovic (8 PTS/2 REB/1 ASS), Promise Idiaru (4 REB/1 ASS), Lazic (1 PTS/2 REB/1 ASS), Seibert (3 REB/1 STL), Moser (11 PTS/14 REB/3 ASS), Urbansky (11 PTS/9 REB), Precious Idiaru (DNP).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden