Home / U19 gewinnt in Tübingen und erzwingt Spiel 3

U19 gewinnt in Tübingen und erzwingt Spiel 3

Crailsheim, 08.04.2019. Die 63:72-Niederlage im ersten Spiel gegen die Young Tigers Tübingen, konnte Trainer Markus Zilch nicht gefallen. Vor allem die 22 Turnover und die schwache Anfangsphase schmerzten sehr und kosteten das Spiel. „Wir müssen von Anfang an konzentriert sein“, sagte der Crailsheimer Coach vor dem Auswärtsspiel. Personell reiste das Team angeschlagen nach Tübingen. Vladan Lazic kugelte sich in dem Samstagspiel in der Regionalliga nach 16 Sekunden den Finger aus, konnte jedoch mit Schmerzen und Tape spielen, und Sören Urbansky war krankheitsbedingt nicht voll leistungsfähig.

Trotzdem kamen die Merlins gut in die Partie und ließen die Hausherren merken, dass sie in jedem Falle das Spiel gewinnen wollten. Zur Halbzeit führten die Crailsheimer mit 38:30. An die Leistung konnten die Gäste auch in der zweiten Halbzeit anknüpfen und gingen mit einer Elf-Punkte-Führung in das vierte Viertel.

Dann ging den Crailsheimern ein wenig die Luft aus. Tübingen schaffte kurz vor Schluss sogar den Ausgleich und die Merlins hatten die Chance mit einem Angriff die Partie für sich zu entscheiden. Das gelang nicht, sodass es in die Overtime ging. Da Zilch aufgrund von Verletzungen und Krankheiten nur sieben Spieler einsetzen konnte, glaubte kaum noch jemand daran, dass die Spieler der Merlins noch die nötige Kraft hatten, das Spiel in der Verlängerung zu gewinnen. Doch das schafften die Crailsheimer. Sie entschieden die Overtime mit 13:9 für sich und erzwangen mit einem 83:79-Sieg das Spiel 3 in eigener Halle. „Wir haben absolut verdient gewonnen, weil wir das ganze Spiel, bis auf zwei Mal kurz vor Schluss in Führung waren. Ein ganz großes Lob geht an die Jungs. Wie sie gekämpft und mit 100% Leidenschaft gespielt haben, war super. Jetzt bereiten wir uns auf das entscheidende dritte Spiel vor, aber nicht überheblich sondern konzentriert. Wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen, damit wir nicht noch eine Serie spielen müssen“, sagt Markus Zilch nach dem Spiel.

Personal:

Lazic (24 PKT/8 REB/5 STL), Kovacevic (23 PKT/4 REB/9 ASS), Urbansky (17 PKT/7 REB/2 ASS), Promise Idiaru (10 PKT/16 REB/3 ASS), Vasovic (4 PKT), Moser (3 PKT/2 ASS), Tokody (2 PKT/2 REB/1ASS), Precious Idiaru (DNP), Lin (DNP), Seibert (DNP).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden