Home / Wichtiges, drittes Spiel in der HAKRO Arena für die U19-Zauberer

Wichtiges, drittes Spiel in der HAKRO Arena für die U19-Zauberer

Crailsheim, 11.04.2019. Nach einem enttäuschenden Auftritt, besonders in der Anfangsphase, bei der 63:72-Niederlage im ersten Spiel vor zwei Wochen, konnten die U19-Zauberer vergangenen Sonntag einen Sieg erkämpfen. Trotz personellen Problemen siegten die HAKRO Merlins in der Overtime mit 79:83. Jetzt steht das entscheidende, dritte Spiel auf dem Plan. Dadurch, dass die Regionalliga-Saison am letzten Samstag zu Ende ging, können sich Markus Zilch und sein Team voll auf das NBBL-Spiel konzentrieren. Selbiges gilt jedoch auch für die Tübinger, die ebenfalls mehrere Spieler in beiden Ligen einsetzen. Der Verlierer der Partie muss in einer weiteren „Best-of-Three“-Serie um den Klassenerhalt in der NBBL kämpfen. Der Gegner dann entscheidet sich zwischen BBU Allgäu Memmingen und den MBC Junior Sixers. Doch der Fokus liegt für beide Teams jetzt auf dem Duell am Sonntag. Die Mannschaften aus Crailsheim und Tübingen wollen vermeiden, eine weitere Serie spielen zu müssen.

„Ich erwarte ein ganz knappes Spiel. Es wird auf die Tagesform ankommen und an Kleinigkeiten liegen, zum Beispiel wer mehr Wurfglück hat. Wir sind gut vorbereitet und erwarten ein 50:50-Spiel, wie in den letzten beiden Begegnungen“, sagt Markus Zilch zum wichtigen Spiel gegen die Young Tigers und wagt dabei keine Prognose. Personell gibt es noch ein paar Fragezeichen, denn aktuell geht eine kleine Grippewelle durch das Team der Crailsheimer, weshalb die Leistungsfähigkeit des einen oder anderen Akteurs noch unbekannt ist; dazu fehlt definitiv Yen Yang Lin. Unabhängig vom Personal will das NBBL-Team alles reinwerfen und hofft dabei vor allem auf tatkräftige Unterstützung der Fans in der heimischen HAKRO Arena. Tip-Off ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden