Home / BBL-Reloaded: HAKRO Merlins gegen den MBC im Abstiegskampf

BBL-Reloaded: HAKRO Merlins gegen den MBC im Abstiegskampf

Crailsheim, 25.04.2019. Während in der easyCredit Basketball Bundesliga sowohl die HAKRO Merlins, als auch der Mitteldeutsche Basketball Club in der Liga bleiben könnten, muss einer der beiden Klubs aus der NBBL absteigen. Platz 6 (Crailsheim) beziehungsweise Platz 8 (MBC) in der Hauptrunde 3 führten dazu das beide Teams in den Playdowns antreten müssen. In der ersten Runde lief es jedoch unterschiedlich für beide Mannschaften. Während die Zauberer nach Niederlage, gegen die Young Tigers Tübingen, im ersten Spiel schon mächtig unter Druck standen, hatten die Wölfe eigentlich einen Start nach Maß. Gegen die BBU Allgäu Memmingen siegten die Weißenfelser im ersten Spiel mit 53:60 und hatten so zwei Matchbälle. Doch nach dem 57:72 folgte eine 76:51-Niederlage im entscheidenden dritten Match.

Die HAKRO Merlins konnten nach der 63:72-Auftaktniederlage, mit einem 79:83-Auswärtssieg, das letzte Spiel gegen die Tübinger erzwingen. Der grippegeschwächten Truppe ging im entscheidenden Heimspiel jedoch die Puste aus, weshalb sie sich mit 58:65 geschlagen geben mussten. Nun wollen Markus Zilch und seine Jungs die Klasse halten. In der Hauptrunde spielten die Crailsheimer und die Weißenfelser bereits zweimal gegeneinander. Im Hinspiel Mitte Oktober siegten die Zauberer mit 82:76. Auch das Rückspiel Anfang Februar konnten die HAKRO Merlins, mit 48:59, für sich entscheiden. Vor heimischem Publikum soll der erste Sieg her, um nicht wieder mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

Personell hat sich die Situation bei den Hohenloher Franken entspannt: „Nach der großen Erkältungswelle sind soweit wieder alle fit und genesen, aber einige Spieler stecken aktuell tief in den Abiturvorbereitungen. Den MBC kennen wir aus der Gruppe. Das Spiel wird wieder sehr ausgeglichen, daher müssen wir alles reinwerfen“, sagt der Crailsheimer Trainer zum Aufeinandertreffen am Sonntag. Das Spiel in der HAKRO Arena in Crailsheim startet um 15:00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden