Home / Ostercamp 2019 – Spiel, Spaß und neuer Anreise-Rekord

Ostercamp 2019 – Spiel, Spaß und neuer Anreise-Rekord

Crailsheim, 27.04.2019. Ein vielseitiges Programm für die sportbegeisterten Kids, die mittlerweile aus der ganzen Region und darüber hinaus zu den Merlins kommen. „Ich freue mich, dass so viele Kinder dazukommen und dass unsere Projekte und Kooperationen fruchten. Wir hatten viele Kids aus unseren „Merlins@School“-Schulklassen dabei, aus den ersten und zweiten Klassen. Aber auch unsere kleinsten aus dem „Merlins@KiGa“-Programm haben sich furchtlos ins Getümmel gestürzt. Außerdem kamen einige Teilnehmer z.B. aus Aalen, wo wir derzeit den Aufbau einer Basketballabteilung unterstützen. Die Begeisterung für den Basketballsport wird entfacht und uns so auch wieder entgegengebracht. Das ist einfach toll“, meint Jugendkoordinator der Merlins Ben Schweigert. Einen Distanz-Anreise-Rekord stellte Simon Glöy auf. Sein Vater Kadir Kayali ist ehemaliger Crailsheimer und wohnt nun in Hennef, nahe Bonn. Die beiden reisten nur für das Ostercamp aus Nordrhein-Westfalen an. „Das Ostercamp ist immer wieder ein Highlight. Wir kommen super gerne hier nach Crailsheim, vor allem auch wegen der Merlins. Die Rahmendaten für das Camp im nächsten Jahr stehen schon und die Anmeldung für meinen Sohn ist auch schon in trockenen Tüchern“, sagt Kayali.

Simon Kayali WEB

Kadir Kayali und Simon Glöy stellen einen Anreise-Rekord auf

Natürlich erfordert das große Interesse am Merlins Starter-Camp auch ausreichende Kapazitäten in personeller und räumlicher Hinsicht. Letzterer Aspekt stellt bereits jetzt ein immenses Problem dar, drei Sporthallen (HAKRO Arena, Großsporthalle und Karlsberghalle) waren bei der aktuellen Ausgabe des Camps voll besetzt mit jungen Sportbegeisterten. Die Betreuung übernahmen wie schon in der Vergangenheit alle hauptamtlichen Jugendtrainer sowie einige Spieler aus den Reihen der Merlins-Teams. Neben den Coaches Ben Schweigert, Oscar Wieland und Leon Löbig, übernahmen Spieler der Jugend Basketball Bundesliga-Mannschaft und anderen Teams Traineraufgaben an den einzelnen Stationen des Camps. Darüber hinaus engagierten sich Chris Roll – ein ehemaliger Jugendspieler der HAKRO Merlins – und Stefan Kratky – Sponsor bei den HAKRO Merlins – als Coaches.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden