Home / U19 verliert knappes Spiel 1 und steht in Weißenfels unter Druck

U19 verliert knappes Spiel 1 und steht in Weißenfels unter Druck

Crailsheim, 29.04.2019. Die Hoffnung auf einen gelungenen Start in die 2. Playdown-Runde der Nachwuchs Basketball Bundesliga war groß. Nachdem die jungen Zauberer das entscheidende 3. Spiel gegen die Young Tigers Tübingen grippegeschwächt verloren, konnte Markus Zilch am Sonntag personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Allerdings stecken einige Zauberer derzeit mitten in den Abiturvorbereitungen und konnten daher in der vergangenen Trainingswoche nicht regelmäßig auf dem Parkett der HAKRO Arena stehen.

In der Hauptrunde spielten die Crailsheimer und die Weißenfelser bereits zweimal gegeneinander. Im Hinspiel Mitte Oktober siegten die Zauberer mit 82:76. Auch das Rückspiel Anfang Februar konnten die HAKRO Merlins mit 48:59 für sich entscheiden.

An die guten Leistungen aus den vorherigen Aufeinandertreffen konnten die Zauberer von Beginn an anknüpfen. Markus Zilch schien seine Jungs gut auf die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt eingestellt zu haben. Die Crailsheimer traten dominant auf, trafen in der Offensive hochprozentig, waren in der Defensive hellwach und griffen sich viele Rebounds. Zur Halbzeit führten die jungen Merlins mit zwölf Punkten Vorsprung. Diese quasi beruhigende Führung konnten die Hausherren allerdings nicht halten. Behäbig, ohne Zielwasser und mit weniger Biss traten die Merlins zu Beginn der zweiten Halbzeit auf und mussten sogar die Weißenfelser vorbei ziehen lassen. Im letzten Spielabschnitt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Spielzeit war schon abgelaufen, doch Stefan Vasovic bekam beim Stand von 75:78 noch die Chance mit drei Freiwürfen auszugleichen. Jedoch verwarf er bereits den ersten, traf die anderen beiden, und setzte damit den Schlusspunkt. Dadurch steht das Team von Markus Zilch in der Stadthalle Weißenfels unter Druck. Dem MBC reicht ein weiterer Sieg um sich den Klassenerhalt zu sichern.

Personal:

Urbansky (20 PKT/9 REB/3 ASS), Lazic (17 PKT/4 REB/5 STL), Vasovic (14 PKT/5 REB/2 STL), Kovacevic (10 PKT/5 REB/7 ASS), Promise Idiaru (7 PKT/9 REB/6 ASS), Moser (7 PKT/2 REB), Tokody (2 PKT/3 REB/3 STL), Precious Idiaru, Seibert

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden