Home / Nachwuchs-Zauberer mit erfolgreicher Qualifikation für die Jugendoberliga

Nachwuchs-Zauberer mit erfolgreicher Qualifikation für die Jugendoberliga

Crailsheim, 01.07.2019. Beide Jugendoberliga-Mannschaften der HAKRO Merlins Crailsheim konnten sich am Wochenende für die Jugendoberligen ihrer Altersklassen qualifizieren und spielen erneut in der höchsten Klasse Baden-Württembergs. Die U14 gewann am Samstag ihr Spiel gegen die BG Tamm/Bietigheim souverän mit 76:52 (21:11/35:21/59:40/76:52). Durch den kurzfristigen Rückzug des dritten Teilnehmers, TV Konstanz, war man somit direkt wieder für die Jugendoberliga qualifiziert.

Für die U14m spielten: Daniel N., Elia M., Nik F., Hannes K., Kaan S., Romeo D., Luis-Finn H., Samuel M., Mio S., Til S. und Samuel A.

Auch die U16 gab sich keine Blöße und setzte sich souverän gegen die Konkurrenz aus Kornwestheim (68:37) und sogar noch deutlicher gegen die Nachbarn aus Schwäbisch Hall (76:35) durch. „Die Jungs haben ihre Hausaufgaben erledigt und den Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2019/2020 gelegt. Ich freue mich für beide Mannschaften und die Trainer“, resümiert Jugendkoordinator Ben Schweigert.

Nach einer sehr erfolgreichen Jugend Basketball Bundesliga Saison (2018/2019), im Achtelfinale gegen den amtierenden deutschen Meister – FC Bayern München Basketball – ausgeschieden, tritt die neuformierte U16 mit einem deutlich jüngeren Kader in der Jugendoberliga an.

Für die U16m spielten: Aaron H., Malvin L., Andreas M., Warson W., Felix K., Marlon M., Bakarr K., Michel D., Paul B. und Dennis U.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden