easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Am vergangenen Samstag, den 13.07. machten sich die U10 und die U12 der HAKRO Merlins Crailsheim gemeinsam auf den Weg nach Aalen um beide als jüngste Mannschaften des Turniers „U12 Kratky Cup 2019“ anzutreten. Die neuen U12-Merlins konnten durch überragende Leistungen am Ende den Pokal mit nach Crailsheim nehmen.

U12 Kratky Cup WEB

Crailsheim, 18.07.2019. Während sich die U10 tapfer gegen die deutlich älteren Kontrahenten schlug und die Zuschauer mit ihrem temporeichen/schnellen Spiel begeisterten, letztendlich aber der körperlichen Überlegenheit der Kontrahenten Tribut zollen mussten, machte sich die U11 auf, um als Überraschungsteam ungeschlagen durch das Turnier zu marschieren und in einem spannenden Finale gegen den VfL Waiblingen den „Kratky Cup“ wieder nach Crailsheim zu holen.

Für die U12 spielten: Ian W,. Noah Gü., Leon B., Clemens R., Mateo P., Anton M., David L., Yannik K. und Junior K.

Für die U10 spielten: Linus O., Henry W., Matteo K., Noah Gö., Ilja G., Patrick S., Ben S., Niklas K., Luis H. und Lenny N.

 

U10 setzt sich gegen ältere Mannschaften durch

Für die neu-formierte U10 ging es am nächsten Tag (Sonntag, den 14.07.) gleich aufs nächste und zugleich letzte Turnier der laufenden Saison.

In Herrenberg wartete der „Hurricanes Cup“ darauf, von den Zauberlehrlingen aus Crailsheim erobert zu werden. Die Schützlinge von Trainer Ben Schweigert trafen dabei allerdings noch auf die U10-Jahrgänge der abgelaufenen Saison. Davon ließ sich aber keiner der Jungspunde beeindrucken. Mit den gesammelten Erfahrung und dem gewonnen Selbstbewusstsein aus den vergangenen Turnieren, marschierte die Truppe um Linus Ohr souverän und ungeschlagen ins Finale.

2

Dort trafen sie auf einen alten Bekannten aus der regulären Saison. Die BG Tamm/Bietigheim hatte überraschend den Einzug in das Endspiel klargemacht. Dort ließen die Mini-Zauberer aber nichts anbrennen und nahmen nach einer überzeugenden Leistung den Hurricanes Cup samt Medaillen mit nach Crailsheim.

Damit endet für beide Mannschaften einen lange Saison. „Trainiert wird noch bis zum Ferienbeginn, danach steht erstmal Erholung auf dem Programm“, blickt Jugendkoordinator Ben Schweigert voraus. „Anfang September starten beide Miniteams direkt mit einer Riesenüberraschung in die neue Saison!“

Es bleibt also Spannend bei Kleinsten im Merlins-Lager!

Nach den Sommerferien geht der Merlin erneut auf die Suche nach neuen Zauberlehrlingen, die sich von der Magie des Basketballspiels verzaubern lassen wollen. Unterstützt wird er dabei von unserem Jugendkoordinator Ben Schweigert, der bei Fragen zu den Zauberstunden (Trainingseinheiten) unter ben.schweigert@hakro-merlins.de zu erreichen ist.

Partner Nachwuchsförderung

HAKRO neu ab 010417

 

VR Bank

 

Hosta Logo

 

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

Auch interessant: Senioren

Neuer Guard für das Regio-Team

Neuer Guard für das Regio-Team
Das Regionalliga Süd-West-Team der HAKRO Merlins Crailsheim wird durch Trevon Evans verstärkt. Der...
Artikel lesen...

Young Guns beenden Saison mit einem Sieg

Young Guns beenden Saison mit einem Sieg
Die 2. Mannschaft der HAKRO Merlins hat die Saison in der Regionalliga Süd-West mit einem Erfolg beim...
Artikel lesen...

Young Guns ohne Chance gegen Karlsruhe

Young Guns ohne Chance gegen Karlsruhe
Für die 2. Auswahl der HAKRO Merlins Crailsheim geht es in der Schlussphase der Regionalliga Süd-West-Saison...
Artikel lesen...

Young Guns gewinnen und schaffen den Klassenerhalt

Young Guns gewinnen und schaffen den Klassenerhalt
Das Regionalliga-Team der HAKRO Merlins Crailsheim hat am 22. Spieltag einen wichtigen Sieg gegen den...
Artikel lesen...

Young Guns verlieren trotz kämpferischer Leistung

Young Guns verlieren trotz kämpferischer Leistung
Trotz eines engagierten Auftritts musste sich das Regionalligateam der HAKRO Merlins Crailsheim am Samstagabend...
Artikel lesen...