easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Am vergangenen Wochenende startete die U19 der HAKRO Merlins Crailsheim in die Nachwuchs Basketball Bundesliga Saison 2019/20 gegen den TS Jahn München. Das Team von Headcoach Marko Stankovic präsentierte sich von Beginn an konzentriert und fuhr einen Start-Ziel Sieg ein. Besonders Aleksa Kovacevic trumpfte beim 81:57-Heimsieg mit 26 Punkten auf.

Aleksa Kovacevic web

Crailsheim, 21.10.2019. Nach den Siegen der Regionalligamannschaft und der Erstvertretung der Merlins in der easyCredit Basketball Bundesliga, wollte die U19 der Crailsheimer das Wochenende mit einem Auftaktsieg in der NBBL gegen den TS Jahn München abrunden. Das Team von Trainer Stankovic besteht größtenteils aus dem Kern der letzten Saison. Dort mussten die jungen Zauberer bis zum Schluss um den Ligaverbleib zittern. Erst im letzten und entscheidenden Play-Down-Spiel gegen den Mitteldeutschen BC machten die Crailsheimer den Klassenerhalt in der höchsten deutschen Spielklasse des Jahrgangs perfekt.

Zum ersten Saisonspiel empfingen die HAKRO Merlins den TS Jahn München. Gleich im ersten Viertel machten die Hausherren den Gästen klar, dass sie sich die ersten zu vergebenen Punkte sichern wollten. Den ersten Spielabschnitt entschieden die Gastgeber mit 27:17 für sich. In manchen Situationen sah es so aus, als könne München durch einen schnellen Lauf wieder an die Merlins herankommen. Diese Runs unterbrachen die Crailsheimer jedoch in abgeklärter Manier durch erfolgreiche Korbleger oder Distanzwürfen. Dadurch ging es mit einer souveränen Halbzeitführung (48:32) in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel behielt das Stankovic-Team die Ruhe und gab zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel ab. Besonders die Merlins-Guards Aleksa Kovacevic, Vladan Lazic und Stefan Vasovic waren nicht zu stoppen. Insgesamt kam das Trio auf 63 Punkte und war somit ausschlaggebend für den Merlins-Erfolg. Im vierten Viertel plätscherte die Begegnung nur so vor sich hin. Zu dem Zeitpunkt war das Auftaktduell bereits entschieden, sodass Stankovic auch den letztjährigen JBBL-Playoff-Spielern Chris Rümmele und Kevin Ulrich Minuten auf dem Parkett der HAKRO Arena gab.

Letztendlich sahen die 80 Zuschauer in der Arena am Volksfestplatz einen fokussierten Merlins-Auftritt und einen nie gefährdeten 81:57-Sieg gegen den TS Jahn München. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt der Jungs. Wir haben Münchens besten Spieler gut in den Griff bekommen und waren in der Defensive konstant. Unsere gute Verteidigung hat sie bei niedrigen Quoten gehalten. Ich bin glücklich, wenn wir aggressiv spielen und hart an uns arbeiten. Wir dürfen den Fokus aber nicht verlieren“, so der serbische Coach. Am kommenden Sonntag treffen dann die jungen Zauberer in der Sporthalle Urspring auf das Team URSPPRING Ehingen. Tip-Off ist um 15 Uhr.

Personal: Kovacevic (26 Pkt/7 Ass/7 Stl), Lazic (19 Pkt/2 Reb/3 Stl), Vasovic (18 Pkt/4 Reb/1 Ass), Tokody (6 Pkt/7 Reb/4 Ass), Moser (5 Pkt/7 Reb/4 Ass), Zejdl (4 Pkt/8 Reb/1 Ass), Precious Idiaru (3 Pkt/3 Reb), Ulrich (2 Reb/1 Stl), Promise Idiaru (7 Reb/2 Ass/1 Stl), Schnabel, Seibert (1 Ass), Rümmele.

Partner Nachwuchsförderung

HAKRO neu ab 010417

 

VR Bank

 

Hosta Logo

 

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

Spieltermine

  1. Termine

Samstag 16. November

U10 II (Brückentorhalle)
09:30 Uhr KSG Gerlingen HAKRO Merlins II
U10 I (Turnhalle Schule im Buch)
10:00 Uhr BG Tamm/Bietigheim HAKRO Merlins
U18 (Uhlandhalle)
12:15 Uhr Young Tigers Tübingen HAKRO Merlins
Herren II (HAKRO Arena)
15:00 Uhr HAKRO Merlins II Arvato College Wizards
U14 (HAKRO Arena)
17:00 Uhr HAKRO Merlins Porsche BBA Ludwigsburg
Herren III (HAKRO Arena)
19:00 Uhr HAKRO Merlins TSV Kupferzell

Sonntag 17. November

U14w (Hannes-Reiber-Halle)
09:30 Uhr Skizunft Kornwestheim HAKRO Merlins
U12 II (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins NSU Neckarsulm
U19 NBBL (HAKRO Arena)
15:00 Uhr HAKRO Merlins s.Oliver Würzburg
U16 (HAKRO Arena)
17:00 Uhr HAKRO Merlins SG Stuttgart
Damen (HAKRO Arena)
19:00 Uhr HAKRO Merlins MTV Stuttgart
next
prev

Auch interessant: Senioren

Young Guns verlieren unglücklich in Mannheim

Young Guns verlieren unglücklich in Mannheim
Die Zweitvertretung der HAKRO Merlins Crailsheim hatte sich vorgenommen den fünften Sieg in Folge einzufahren....
Artikel lesen...

YOUNG GUNS WOLLEN DEN FÜNFTEN SIEG IN SERIE

YOUNG GUNS WOLLEN DEN FÜNFTEN SIEG IN SERIE
Mit nunmehr fünf Siegen aus den ersten sieben Spielen sind die HAKRO Merlins Crailsheim 2 mehr als ordentlich...
Artikel lesen...

YOUNG GUNS SCHLAGEN TOPFAVORITEN AUS KOBLENZ

YOUNG GUNS SCHLAGEN TOPFAVORITEN AUS KOBLENZ
Die HAKRO Merlins Crailsheim 2 empfingen am Samstag zum 7. Spieltag in der 1. Regionalliga Südwest die...
Artikel lesen...

Regio empfängt Topfavoriten aus Koblenz

Regio empfängt Topfavoriten aus Koblenz
Vier Siege aus den ersten sechs Spielen lautet die gute Bilanz für die HAKRO Merlins Crailsheim in der...
Artikel lesen...

YOUNG GUNS SIEGEN AUCH IN KRONBERG

YOUNG GUNS SIEGEN AUCH IN KRONBERG
Die HAKRO Merlins Crailsheim 2 reisten am Samstag zum 6. Spieltag in der 1. Regionalliga Südwest nach...
Artikel lesen...