Home / U19 und Young Guns peilen Auswärtssiege an

U19 und Young Guns peilen Auswärtssiege an

Crailsheim, 17.10.2019. Die HAKRO Merlins Crailsheim 2 können auf einen sehr gelungenen Saisonstart zurückblicken. Drei der ersten fünf Saisonspielen konnten gewonnen werden, womit man derzeit auf einem hervorragenden dritten Platz in der 1. Regionalliga Südwest steht. Zuletzt konnte man das Auswärtsspiel beim MTV Stuttgart für sich entscheiden und behielt auch die zwei Punkte gegen den 1. FC Kaiserslautern in der HAKRO Arena. Darauf wollen sich die Crailsheimer jedoch nicht ausruhen, sondern nun in der Fremde die nächsten Zähler einsammeln.

Mit dem MTV Kronberg trifft man auf einen Gegner der in der neuen Spielzeit noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hat und bislang noch ohne Sieg da steht. „Dennoch herrscht bei uns keine Depression, denn Verletzungen, Ausfälle und Erkrankungen haben uns in diese Situation gebracht. Wir müssen halt von Woche zu Woche das Beste aus unserer misslichen Lage machen“, erklärt Gäste-Coach Miljenko Crnjac. Trotz aller Probleme werden die Merlins die Hessen keinesfalls unterschätzen. Besonders der 20-jährige Kewan Rayquan Beebe machte bislang mit 19,6 Punkten und 5,2 Rebounds im Schnitt auf sich aufmerksam.

„Ich erwarte zwei schwierige Spiele am Wochenende. Kronberg steht zwar am Ende der Tabelle, hat aber sehr gute Flügelspieler und gute Schützen. Sie haben einen langsamen Spielstil. Wir müssen schauen, dass wir unser eigenes Tempo, sowohl in der Defense als auch in der Offense, ins Spiel bringen. Sie werden ihre Chance sehen, gegen uns ihr erstes Spiel zu gewinnen, weshalb wir hellwach und auf unsere Aufgaben fokussiert sein müssen“, erklärt Merlins-Coach Marko Stankovic.

Ob die Merlins gegen den MTV den vierten Sieg einfahren können zeigt sich am Samstag um 17:30 Uhr, wenn man in der Sporthalle der Altkönigschule in Kronberg aufeinandtrifft.

NBBL will zweiten Sieg im zweiten Spiel

Für die meisten Spieler im Regionalligakader der Merlins geht es am Sonntag direkt zum nächsten Auswärtstrip. Sie sind auch noch für die U19 spielberechtigt und gehen in der Nachwuchs Basketball Bundesliga auf Korbjagd. In der Hauptrunde B Südost konnten die Crailsheimer am vergangenen Wochenende einen deutlichen 81:57-Auftaktsieg gegen die TS Jahn München feiern. Insbesondere Aleksa Kovacevic wusste mit 26 Punkten zu überzeugen.

Zum zweiten Saisonspiel für die jungen Zauberer geht es zum TEAM URSPRING. Für die Urspringer ist es bereits das dritte Spiel in der laufenden Saison. Wie die Merlins, konnte man die Auftaktpartie gegen die TS Jahn München für sich entscheiden. Im Derby gegen die OrangeAcedemy aus Ulm musste man sich jedoch mit 70:82 geschlagen geben. Vor allem der 17-Jährige Guard Bruno Albrecht überzeugte in der noch jungen Saison mit 25,5 Zählern pro Partie.

Marko Stankovic äußerte sich zur bevorstehenden Begegnung: „Urspring ist immer ein starker Gegner, speziell in deren Halle. Sie haben einige talentierte Spieler. Nach der Niederlage gegen Ulm werden sie alles daran setzten gegen uns zurückzuschlagen. Wir hatten zuletzt ein gutes Wochenende und wollen einfach weiter gewinnen, was einfach gesagt, aber schwer umzusetzen ist.“

Für die U19 der Merlins also eine echte Standortbestimmung und eine optimale Möglichkeit, mit zwei Siegen makellos in die neue Runde zu starten. Tip off gegen TEAM Urspring am Sonntag ist um 15 Uhr in der Junge-Halle in Urspring.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden