easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Nach dem überzeugenden Auftaktsieg in der Nachwuchs Basketball Bundesliga gegen den TS Jahn München will die U19 der HAKRO Merlins Crailsheim beim TEAM URSPRING nachlegen (Sonntag, 15 Uhr). Das Regionalligateam muss dagegen beim bisher noch punktlosen Tabellenletzten MTV Kronberg antreten (Samstag, 17:30 Uhr) und kann nach zwei Siegen in Folge befreit aufspielen.

2019 10 20 HAKRO MERLINS NBBL vs TS Jahn Muenchen

Crailsheim, 17.10.2019. Die HAKRO Merlins Crailsheim 2 können auf einen sehr gelungenen Saisonstart zurückblicken. Drei der ersten fünf Saisonspielen konnten gewonnen werden, womit man derzeit auf einem hervorragenden dritten Platz in der 1. Regionalliga Südwest steht. Zuletzt konnte man das Auswärtsspiel beim MTV Stuttgart für sich entscheiden und behielt auch die zwei Punkte gegen den 1. FC Kaiserslautern in der HAKRO Arena. Darauf wollen sich die Crailsheimer jedoch nicht ausruhen, sondern nun in der Fremde die nächsten Zähler einsammeln.

Mit dem MTV Kronberg trifft man auf einen Gegner der in der neuen Spielzeit noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hat und bislang noch ohne Sieg da steht. „Dennoch herrscht bei uns keine Depression, denn Verletzungen, Ausfälle und Erkrankungen haben uns in diese Situation gebracht. Wir müssen halt von Woche zu Woche das Beste aus unserer misslichen Lage machen", erklärt Gäste-Coach Miljenko Crnjac. Trotz aller Probleme werden die Merlins die Hessen keinesfalls unterschätzen. Besonders der 20-jährige Kewan Rayquan Beebe machte bislang mit 19,6 Punkten und 5,2 Rebounds im Schnitt auf sich aufmerksam.

„Ich erwarte zwei schwierige Spiele am Wochenende. Kronberg steht zwar am Ende der Tabelle, hat aber sehr gute Flügelspieler und gute Schützen. Sie haben einen langsamen Spielstil. Wir müssen schauen, dass wir unser eigenes Tempo, sowohl in der Defense als auch in der Offense, ins Spiel bringen. Sie werden ihre Chance sehen, gegen uns ihr erstes Spiel zu gewinnen, weshalb wir hellwach und auf unsere Aufgaben fokussiert sein müssen“, erklärt Merlins-Coach Marko Stankovic.

Ob die Merlins gegen den MTV den vierten Sieg einfahren können zeigt sich am Samstag um 17:30 Uhr, wenn man in der Sporthalle der Altkönigschule in Kronberg aufeinandtrifft.

NBBL will zweiten Sieg im zweiten Spiel

Für die meisten Spieler im Regionalligakader der Merlins geht es am Sonntag direkt zum nächsten Auswärtstrip. Sie sind auch noch für die U19 spielberechtigt und gehen in der Nachwuchs Basketball Bundesliga auf Korbjagd. In der Hauptrunde B Südost konnten die Crailsheimer am vergangenen Wochenende einen deutlichen 81:57-Auftaktsieg gegen die TS Jahn München feiern. Insbesondere Aleksa Kovacevic wusste mit 26 Punkten zu überzeugen.

Zum zweiten Saisonspiel für die jungen Zauberer geht es zum TEAM URSPRING. Für die Urspringer ist es bereits das dritte Spiel in der laufenden Saison. Wie die Merlins, konnte man die Auftaktpartie gegen die TS Jahn München für sich entscheiden. Im Derby gegen die OrangeAcedemy aus Ulm musste man sich jedoch mit 70:82 geschlagen geben. Vor allem der 17-Jährige Guard Bruno Albrecht überzeugte in der noch jungen Saison mit 25,5 Zählern pro Partie.

Marko Stankovic äußerte sich zur bevorstehenden Begegnung: „Urspring ist immer ein starker Gegner, speziell in deren Halle. Sie haben einige talentierte Spieler. Nach der Niederlage gegen Ulm werden sie alles daran setzten gegen uns zurückzuschlagen. Wir hatten zuletzt ein gutes Wochenende und wollen einfach weiter gewinnen, was einfach gesagt, aber schwer umzusetzen ist.“

Für die U19 der Merlins also eine echte Standortbestimmung und eine optimale Möglichkeit, mit zwei Siegen makellos in die neue Runde zu starten. Tip off gegen TEAM Urspring am Sonntag ist um 15 Uhr in der Junge-Halle in Urspring.

Partner Nachwuchsförderung

HAKRO neu ab 010417

 

VR Bank

 

Hosta Logo

 

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

Spieltermine

  1. Termine

Samstag 16. November

U10 II (Brückentorhalle)
09:30 Uhr KSG Gerlingen HAKRO Merlins II
U10 I (Turnhalle Schule im Buch)
10:00 Uhr BG Tamm/Bietigheim HAKRO Merlins
U18 (Uhlandhalle)
12:15 Uhr Young Tigers Tübingen HAKRO Merlins
Herren II (HAKRO Arena)
15:00 Uhr HAKRO Merlins II Arvato College Wizards
U14 (HAKRO Arena)
17:00 Uhr HAKRO Merlins Porsche BBA Ludwigsburg
Herren III (HAKRO Arena)
19:00 Uhr HAKRO Merlins TSV Kupferzell

Sonntag 17. November

U14w (Hannes-Reiber-Halle)
09:30 Uhr Skizunft Kornwestheim HAKRO Merlins
U12 II (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins NSU Neckarsulm
U19 NBBL (HAKRO Arena)
15:00 Uhr HAKRO Merlins s.Oliver Würzburg
U16 (HAKRO Arena)
17:00 Uhr HAKRO Merlins SG Stuttgart
Damen (HAKRO Arena)
19:00 Uhr HAKRO Merlins MTV Stuttgart
next
prev

Auch interessant: Senioren

Young Guns verlieren unglücklich in Mannheim

Young Guns verlieren unglücklich in Mannheim
Die Zweitvertretung der HAKRO Merlins Crailsheim hatte sich vorgenommen den fünften Sieg in Folge einzufahren....
Artikel lesen...

YOUNG GUNS WOLLEN DEN FÜNFTEN SIEG IN SERIE

YOUNG GUNS WOLLEN DEN FÜNFTEN SIEG IN SERIE
Mit nunmehr fünf Siegen aus den ersten sieben Spielen sind die HAKRO Merlins Crailsheim 2 mehr als ordentlich...
Artikel lesen...

YOUNG GUNS SCHLAGEN TOPFAVORITEN AUS KOBLENZ

YOUNG GUNS SCHLAGEN TOPFAVORITEN AUS KOBLENZ
Die HAKRO Merlins Crailsheim 2 empfingen am Samstag zum 7. Spieltag in der 1. Regionalliga Südwest die...
Artikel lesen...

Regio empfängt Topfavoriten aus Koblenz

Regio empfängt Topfavoriten aus Koblenz
Vier Siege aus den ersten sechs Spielen lautet die gute Bilanz für die HAKRO Merlins Crailsheim in der...
Artikel lesen...

YOUNG GUNS SIEGEN AUCH IN KRONBERG

YOUNG GUNS SIEGEN AUCH IN KRONBERG
Die HAKRO Merlins Crailsheim 2 reisten am Samstag zum 6. Spieltag in der 1. Regionalliga Südwest nach...
Artikel lesen...