Home / U19 chancenlos gegen den Tabellenführer

U19 chancenlos gegen den Tabellenführer

Crailsheim, 07.11.2019. Es sollte ein Spitzenspiel werden, zwischen der erstplatzierten OrangeAcadamy und den zweitplatzierten HAKRO Merlins. Doch der Favorit aus Ulm machte von der ersten Minute klar, wer diese Partie gewinnen wird. Während das Spiel der Gastgeber von Anfang an wie am Schnürchen lief, hatten die Crailsheimer große Probleme. Dabei tat der Ausfall von Leistungsträger Vladan Lazic besonders weh. Der kroatische Guard war zwar mitgereist, aber nahm angeschlagen nur Platz auf der Bank. Nach einem deutlichen 25:10 im ersten Spielabschnitt zeigten sich die jungen Zauberer im zweiten Spielabschnitt verbessert, doch der Rückstand wuchs zur Halbzeit auf 43:24 an.

Trotz komfortabler Führung gingen die Ulmer auch im zweiten Durchgang nicht vom Gaspedal und bauten den Vorsprung immer weiter aus. Bis zum Ende der Partie wirkte das Team der OrangeAcadamy sowohl defensiv als auch offensiv reifer und wurde der Favoritenrolle gerecht. So lautete das deutliche Endergebnis 83:47.

Da das Spiel vom Wochenende vorgezogen wurde, haben Trainer Marko Stankovic und seine Jungs jetzt über eine Woche Zeit sich auf das nächste NBBL-Match vorzubereiten. Spielfrei haben alle Beteiligten jedoch nicht, denn am Wochenende wartet der nächste harte Gegner auf die junge Mannschaft – dieses Mal in der Regionalliga.

Personal: Lazic (DNP), Kovacevic (6 Pkt/6 Ass/2 Stl), Precious Idiaru (3 Pkt/6 Reb), Moser (12 Pkt/7 Reb), Vasovic (12 Pkt/6 Reb/2 Blk), Ulrich (3 Pkt), Promise Idiaru (3 Pkt), Seibert (2 Pkt), Rümmele (6 Pkt), Schnabel (1 Reb/ 1 Stl)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden