Home / U18 mit überzeugenden Auftritten bei der CEYBL

U18 mit überzeugenden Auftritten bei der CEYBL

Crailsheim, 12.11.2019. Im slowakischen Trnava trafen sich die Korbjäger aus ganz Europa, um sich bei der zweiten Auflage der CEYBL international zu messen. Rund 15 Spieler der Jahrgänge 2002 und 2003 machten sich am vergangenen Donnerstag mit den Coaches Yuri Dimitri und Leon Löbig inklusive Betreuerin Corina Herrmann auf den Weg in die Slowakei. Gleich am Freitagmittag stand die erste Partie an. Gegen die polnischen Vertreter WKK Wroclaw fuhren die Crailsheimer direkt einen Auftaktsieg ein. In der zweiten Begegnung des Tages fehlte den jungen Zauberern dann die Energie, sodass sie sich gegen BK Inter Bratislava geschlagen geben mussten.

Der zweite Turniertag lief dann wie am Schnürchen. Das Team von Yuri Dimitri zeigte sich ausgeschlafen und schlug am Samstagmorgen den Gastgeber Slavia Trnava mit 70:58. Nach etwa fünf Stunden Pause ging es dann gegen die Österreicher BBLZ-Reach the Top. Diesmal hatten die Crailsheimer noch genügend Körner übrig und kämpften sich zum 88:82-Sieg durch.

Am Sonntag stand dann nur noch ein Spiel auf dem Plan. Um 08:30 Uhr trafen die Merlins auf die Tschechen Srni Pisek. Gegen den am Ende souveränen Turniersieger gab es nichts zu holen und die Crailsheimer verloren mit 88:65.

Letztendlich konnte die U18-Auswahl einen Platz auf dem Treppchen erreichen. Ein guter Dritter Rang hinter Pisek und Bratislava war das Ergebnis eines erfolgreichen Wochenendes in der Slowakei. Merlins-Center Matej Zejdl, der auch in der Nachwuchs Basketball Bundesliga für die Merlins auf Korbjagd geht, wurde sogar in das All-Star-Team des Turniers gewählt.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden