Home / U19 und Young Guns peilen Heimsiege an

U19 und Young Guns peilen Heimsiege an

Crailsheim, 13.11.2019. Die HAKRO Merlins Crailsheim 2 mussten sich am vergangenen Wochenende knapp der SG Mannheim geschlagen geben. Erst ein Buzzer-Beater sorgte für die dritte Saisonniederlage der Zauberer. Nichtsdestotrotz können die Crailsheimer mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. Mit fünf Siegen aus acht Spielen steht man nach wie vor auf dem dritten Platz der 1. Regionalliga Südwest, nachdem man vergangene Saison beinahe abgestiegen war. Nach der Niederlage im letzten Spiel sind die Merlins hoch motiviert wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren und an den tollen Saisonstart anzuknüpfen.

Dieses Unterfangen wird jedoch alles andere als einfach werden. Mit den Arvato College Wizards trifft man auf den bislang noch ungeschlagenen Tabellenführer. Acht Teams hatten also bislang vergeblich versucht, den Karlsruhern die erste Saisonniederlage zu bescheren. Mit Eyke Prahst, Bright Lester Mensah und dem 38-jährigen ehemaligen deutschen Nationalspieler Rouven Rößler stehen gleich drei Spieler der Wizards unter den siebzehn besten Punktesammlern der Liga. Angeführt wird diese Liste allerdings vom Crailsheimer Trevon Evans, der im Durchschnitt 26.6 Zähler pro Partie auflegt.

Ob die Merlins um Coach Stankovic für die erste Saisonniederlage der Arvato College Wizards sorgen werden zeigt sich am Samstag um 15 Uhr, wenn man in der HAKRO Arena aufeinandertrifft.

NBBL empfängt Würzburg

Die meisten Spieler der zweiten Mannschaft sind gleichzeitig noch für die U19 aktiv. Diese konnte die ersten beiden Spiele gewinnen, verlor jedoch vergangene Woche beim Tabellenführer in Ulm. Damit steht man derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, hat jedoch sogar genauso wie die zweitplatzierten Tübinger ein Spiel weniger absolviert. Vladan Lazic und Aleksa Kovacevic führen das Team im bisherigen Saisonverlauf in Sachen Scoring an.

Zum vierten Saisonspiel empfangen die jungen Zauberer die s.Oliver Würzburg Akademie. Die Würzburger haben ein Saisonspiel mehr als die Merlins auf dem Konto, konnten aber bislang nichts Zählbares aus den Partien mitnehmen. Somit stehen die Franken auf dem sechsten und damit letzten Tabellenplatz in der Hauptrunde Süd-Ost der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Bester Scorer der Würzburger ist bislang der Aufbauspieler Lukas Roth (13,3 Punkte pro Partie).

Vor heimischer Kulisse möchte die U19 den dritten Sieg im vierten Saisonspiel feiern. Tip Off gegen die s.Oliver Würzburg Akademie ist am Sonntag um 15 Uhr in der HAKRO Arena.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden