Home / Regio in Ulm gefordert – U19 trifft im Spitzenspiel zuhause auf Tübingen

Regio in Ulm gefordert – U19 trifft im Spitzenspiel zuhause auf Tübingen

Crailsheim, 20.11.2019. Mit fünf Siegen aus den ersten neun Spielen stehen die HAKRO Merlins 2 in der Regionalliga Südwest auf dem fünften Tabellenplatz und haben somit ein gewisses Polster auf die Abstiegsregionen. Trotzdem wissen Head-Coach Marko Stankovic und seine junge Truppe sich nicht darauf auszuruhen. Bereits am Freitag trifft die junge Mannschaft auf BBU 01 Ulm. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen SG Mannheim und den Spitzenreiter aus Karlsruhe, wollen die Crailsheimer wieder gewinnen. „Die letzten Niederlagen machen uns wacher, fokussierter und geben uns extra Motivation, um wieder in die Erfolgsspur zu finden“, erklärt Stankovic vor dem nächsten Spiel.

Auch die Ulmer warten seit zwei Spielen auf einen Erfolg. Mit sechs Punkten stehen sie auf Platz zehn. In eigener Halle zeigen sich die Süddeutschen bisher jedoch stark: „Sie haben bis jetzt drei Spiele gewonnen, alle zuhause“, warnt der Crailsheimer Coach und fügt hinzu, „sie haben ein sehr junges Team, eigentlich ihre NBBL-Mannschaft plus einiger älterer Spieler, also genau wie wir. Es wird das Spiel der zwei jüngsten Teams der Liga.“

Das Match findet am Freitag um 20:00 Uhr in Ulm statt.

NBBL-Team empfängt Young Tigers Tübingen

Einen Tag nach dem Kräftemessen mit Ulm trifft die U19 auf das nächste Team aus Baden-Württemberg. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen mit den Young Tigers Tübingen. Sowohl die HAKRO Merlins, als auch die Young Tigers mussten in den ersten fünf Saisonspielen nur eine Niederlage einstecken und zwar gegen die Tabellenführer der OrangeAcademy. Alle anderen Mannschaften in der Hauptrunde B Süd-Ost konnten bereits einmal geschlagen werden. Somit kommt es zum Duell der zweitplatzierten Tigers gegen die drittplatzierten Zauberer.

Der Crailsheimer Trainer ist vor dem Spiel voll des Lobes für den kommenden Gegner: „Tübingen spielt sehr gut diese Saison. Sie haben nur eine Niederlage und alle anderen Spiele mit mindestens 20 Punkten Unterschied gewonnen. Mit sehr aggressiver Ganzfeldpresse erzwingen sie Turnover und unorganisierte Angriffe.“ Marko Stankovic prognostiziert daher ein schweres Spiel und sieht eine besondere Aufgabe beim Duell der großen Spieler: „Tübingen hat vergleichsweiße kleine Bigmen, dass ist untypisch und macht es schwerer für unsere großen Jungs.“ Für die HAKRO Merlins wird es darum gehen diese Aufgaben zu lösen und gleichzeitig ihre eigenen Stärken einzubringen.

Die nachträgliche Partie des ersten Spieltags beginnt am Samstag um 17:30 Uhr in der HAKRO Arena.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden