easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Am Sonntagnachmittag reiste die U19-Auswahl der HAKRO Merlins Crailsheim zum TS Jahn München, die man in der Hinrunde vor heimischer Kulisse souverän bezwingen konnte. Diesmal gestaltete sich eine ausgeglichene Partie, die der Gastgeber nach zwei Overtimes am Ende mit 98:89 für sich entscheiden konnte. Trotzdem überwintern die Merlins auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz.

2019 12 07 HAKRO MERLINS 2 vs POINTERS Giessen 062

Crailsheim, 09.12.2019. Fünf Siege in sechs Spielen war die starke Bilanz der jungen Zauberer vor der Partie des 7. Spieltages in der Hauptrunde B in der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Damit waren sie der erste Verfolger des Tabellenführers Orange Academy aus Ulm.

Nun ging es gegen den TS Jahn München, den man im Oktober mit 81:57 zum Auftakt der Hinrunde vom Parkett der Crailsheimer HAKRO Arena fegte. Allerdings warnte Merlins-Headcoach Marko Stankovic schon vor der Partie vor den Bayern. Ihre guten Schützen würde man unter Kontrolle bringen müssen, um die Partie zu gewinnen. Das gelang nicht über die komplette Spielzeit.

Gleich von Beginn an wurde klar, dass beide Teams sich viel vorgenommen hatten. Das Spiel begann mit hohem Tempo und beide Mannschaften scorten konstant. Den ersten Spielabschnitt konnte sich der Gastgeber mit 21:18 holen, auch weil die Crailsheimer zu viele Ballverluste produzierten. Im zweiten Viertel erarbeiteten sich dann die Gäste mehr Spielanteile und konnten zur Halbzeit ausgleichen (35:35).

Nach dem Seitenwechsel waren es dann wieder die Merlins, die auf die Tube drückten. Man spürte, dass sich das Team von Marko Stankovic in München den sechsten Sieg holen wollte. Besonders stark spielten Jannis Hahn und Point Guard Aleksa Kovacevic, die am Ende auf zusammen 56 Punkte kamen. Am Ende des dritten Spielabschnitts hatten die Gäste dann sechs Punkte Vorsprung auf die Bayern. In den letzten Minuten des Spiels, schlichen sich dann aber wieder einige Turnover ein und die Zauberer ließen die Hausherren wieder herankommen. Nach der regulären Spielzeit stand des 68:68 unentschieden. Auch in der ersten Overtime konnte sich kein Team durchsetzen, sodass es in die zweite Verlängerung ging.

Dort trat dann der Gastgeber deutlich aggressiver und fokussierter auf als die Merlins und erspielte sich einen Vorsprung, den die Crailsheimer am Ende nicht mehr aufholen konnten. „Das Spiel war eines der interessantesten Begegnungen der Saison. Wir haben aber das Spiel nicht in der Overtime verloren, sondern in der regulären Spielzeit. Wir waren eigentlich in einer guten Situation am Ende des letzten Viertels. Aufgrund von zu softer Defensive, schlechtem Rebounding und falscher Wurfentscheidungen haben wir am Ende verdient verloren. Jahn München hat mutiger und härter gespielt als wir, und mit 32 Ballverlusten in einem Spiel, kann man nicht gewinnen“, sagt Stankovic nach der Partie.

Trotz der zweiten Saisonniederlage überwintern die HAKRO Merlins auf dem zweiten Tabellenplatz. Die nächste Begegnung ist am 15.01. in der heimischen HAKRO Arena, wo man dann direkt mit einem Härtetest gegen den Tabellenführer aus Ulm in das neue Jahr startet.

Personal:

Hahn (29 Pkt/4 Reb/3 Stl), Kovacevic (27 Pkt/5 Reb/8 Ass), Moser (15 Pkt/7 Reb/4 Blk), Precious Idiaru (11 Pkt/8 Reb), Ulrich (3 Pkt/4 Reb/3 Ass), Tokody (2 Pkt/2 Reb), Promise Idiaru (2 Pkt/6 Reb/2 Ass), Seibert (3 Reb/2 Ass), Schnabel (DNP), Rümmele (DNP).

Partner Nachwuchsförderung

HAKRO neu ab 010417

 

VR Bank

 

Hosta Logo

 

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
Herren II Regionalliga
HAKRO Merlins II TV Idstein 72:63

Samstag 18. Januar

U10 II (Wolfbuschhalle)
11:30 Uhr BBC Stuttgart HAKRO Merlins II
U10 III (Wolfbuschhalle)
11:30 Uhr BBC Stuttgart HAKRO Merlins III
U18 (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins TSG Reutlingen
Herren III (HAKRO Arena)
12:00 Uhr HAKRO Merlins III MTV Stuttgart
Damen (HAKRO Arena)
14:00 Uhr HAKRO Merlins TSG Backnang
U14w (Sporthalle des FEG)
12:00 Uhr MTV Stuttgart HAKRO Merlins
U16 (Sporthalle Talwiesen)
15:00 Uhr Zuffenhauser 89er HAKRO Merlins
Herren II (Sporthalle am Stadtgarten)
19:00 Uhr Sunkings Saarlouis HAKRO Merlins II

Sonntag 19. Januar

U12 (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins TSV Steinenbronn
easyCredit BBL (Arena Hohenlohe)
15:00 Uhr HAKRO Merlins Hamburg Towers
Herren IV (HAKRO Arena)
19:30 Uhr HAKRO Merlins IV TSV Blaufelden
next
prev

Auch interessant: Senioren

Regio strebt in Saarlouis nach Sieg Nummer zehn

Regio strebt in Saarlouis nach Sieg Nummer zehn
Für die zweite Mannschaft der HAKRO Merlins Crailsheim steht am Wochenende das nächste schwierige Spiel...
Artikel lesen...

Young Guns bezwingen Idstein im Spitzenspiel

Young Guns bezwingen Idstein im Spitzenspiel
Die HAKRO Merlins Crailsheim 2 empfingen am Sonntag zum 15. Spieltag der 1. Regionalliga Südwest die...
Artikel lesen...

Young Guns empfangen punktgleiche Idsteiner

Young Guns empfangen punktgleiche Idsteiner
Die 2. Mannschaft der HAKRO Merlins startet am Wochenende in das Basketballjahr 2020 mit dem zweiten...
Artikel lesen...

Young Guns überwintern trotz Niederlage auf gutem fünftem Platz

Young Guns überwintern trotz Niederlage auf gutem fünftem Platz
Am 14. Spieltag in der Regionalliga Südwest und somit zum ersten Spiel der Rückrunde, mussten die HAKRO...
Artikel lesen...

Vorweihnachtlicher Regio-Rückrundenauftakt gegen Langen

Vorweihnachtlicher Regio-Rückrundenauftakt gegen Langen
Ein überzeugender 90:67-Sieg eröffnete die gute Saison der HAKRO Merlins Crailsheim in der Regionalliga...
Artikel lesen...