Home / Nächstes Topspiel für U19-Zauberer

Nächstes Topspiel für U19-Zauberer

Crailsheim, 21.01.2020. Sechs Siege und zwei Niederlagen stehen bislang auf der Habenseite der jungen Zauberer. Mit der Bilanz ist man in Crailsheim mehr als zufrieden, da man sich in der letzten Spielzeit erst im letzten Play-Down-Spiel den Klassenerhalt sichern konnte und nun um die Play-Offs mitspielt. Am vergangenen Spieltag konnten Kovacevic und Co. sogar den Tabellenführer Orange Academy aus Ulm in der HAKRO Arena mit 78:75 bezwingen.

Der kommende Merlins-Gegner Tübingen geht mit einer Niederlage im Rücken in die Partie. Am 8. Spieltag mussten sie sich dem Team des TS Jahn München geschlagen geben. In der Tabelle stehen sie somit mit einer Bilanz von fünf Siegen und drei Niederlagen direkt hinter den Zauberern. Mit einem Sieg mit einer Korbdifferenz von mehr als drei Punkten würden die Tübinger aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs sogar in der Tabelle vorbeiziehen. Das Hinspiel entschieden die Crailsheimer mit 84:81 für sich.

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams fehlte Stankovic noch sein Topscorer Lazic – dafür trumpfte damals Benny Moser mit 21 Punkten gehörig auf. Nun ist Lazic wieder fit und meldete sich in der Regionalliga mit starken Statistiken zurück. Auch Aleksa Kovacevic zeigt sich in einer bestechenden Verfassung. Zuletzt durfte der erst 17-jährige beim Adidas Next Generation Tournament in München für die Porsche BBA Ludwigsburg auflaufen und sich mit den größten internationalen Talenten messen. Mit durchschnittlich 5,5 Assists und 5 Steals schaffte er es sogar auf Platz 1 in den Kategorien im gesamten Turnier.

Bei den Tübingern steht der deutsche Small Forward Matti Sorgius im Mittelpunkt. Der 18-jährige war auch schon im Hinspiel Topscorer mit 26 Punkten und ist auch in der gesamten Spielzeit der beste Werfer der Young Tigers (19,5 Pkt/8,25 Reb).

„Ich erwarte ein sehr interessantes Basketballspiel, mit einer hitzigen Atmosphäre, so wie immer wenn Crailsheim und Tübingen ein wichtiges Spiel bestreiten. Ich glaube, dass Tübingen sich ein bisschen besser auf die Partie vorbereiten konnte. Wir hatten nur eine Trainingseinheit mit allen Spielern zusammen, Tübingen fast 10 Tage. Diese Begegnung ist für Sie ein „do-or-die“ Spiel. Das heißt, meine Jungs müssen darauf eingestellt sein, auf eine sehr aggressive Mannschaft zu treffen. Auf jeden Fall sind meine Spieler sehr motiviert und bereit zwei Punkte aus Tübingen zu entführen“, sagt Stankovic vor der Partie.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden