Home / SAISON FÜR NACHWUCHSZAUBERER BEENDET – YOUNG GUNS MEHRFACH AUSGEZEICHNET

SAISON FÜR NACHWUCHSZAUBERER BEENDET – YOUNG GUNS MEHRFACH AUSGEZEICHNET

Crailsheim, 26.03.2020. Nachdem die 2. Mannschaft der HAKRO Merlins Crailsheim in der vergangenen Saison beinahe abgestiegen wäre, überzeugte sie in dieser Spielzeit auf ganzer Linie und zeigte mit dem jüngsten Altersdurchschnitt der Liga einen attraktiven Offensivbasketball. Dies resultierte nach dem vorzeitigen Saisonende nun in einem starken fünften Tabellenplatz und mehreren Auszeichnungen der Plattform „Eurobasket“. Trevon Evans, mit 20.6 Punkten Topscorer der Stankovic-Truppe, wurde mit dem Titel „Import Player oft the Year“ ausgezeichnet und gleichzeitig in das „1st Team“ der Liga gewählt. Sandro Antunovic, Leo Vrkas und Aleksa Kovacevic erhielten eine „Honorable Mention“.

Nicht weniger erfolgreich verlief die Saison der U19 in der Nachwuchs Basketball Bundesliga, wo ein Großteil der Regionalligamannschaft zusätzlich aktiv war. Genauso wie die Zweitauswahl der HAKRO Merlins, so war auch die U19 in der vorigen Spielzeit noch in den Abstiegskampf verwickelt und verbesserte sich zu dieser Saison deutlich. So verpassten Benjamin Moser, Vladan Lazic und Co. nur haarscharf aufgrund des direkten Vergleichs die Playoffs. Mit Platz drei ging es in die Playdowns, bei denen die Crailsheimer bis zum Saisonabbruch ungeschlagen blieben. Durch das Mitnehmen von Punkten aus der Hauptrunde, bestanden ohnehin nie ernsthafte Abstiegssorgen.  

Auch die weiteren Nachwuchsteams überzeugten auf ganzer Linie. Zum Ende der Spielzeit bekleidete sowohl die U18 in der Oberliga als auch die U14w in der Landesliga den ersten Platz. Die männliche U14 qualifizierte sich als Tabellenvierter für die Endrunde, die dann abgebrochen werden musste. Die U16-Auswahl beendete die Runde auf dem zweiten Platz der Oberliga, während die U12 sich den dritten Rang in der Landesliga sicherte. In der Altersklasse der U10 gibt es keine offizielle Tabelle, die jungen Korbjäger sorgten jedoch mit einigen Kantersiegen gegen die Konkurrenz regelmäßig für ordentlich Furore.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden