Home / Gruppeneinteilung steht: U16-Zauberer greifen in der JBBL an

Gruppeneinteilung steht: U16-Zauberer greifen in der JBBL an

Crailsheim, 07.08.2020. Nachdem die HAKRO Merlins Crailsheim zur Saison 2019/20 kein Team in der höchsten deutschen Spielklasse des Jahrgangs gemeldet hatten, sind sie nun wieder zurück in der JBBL. Mit einem jungen Kader und einigen neuen Gesichtern geht das Team von Headcoach Yuri Dimitri in der Vorrunde 7 an den Start. Dort treffen die Nachwuchszauberer auf Porsche BBA Ludwigsburg, PS Karlsruhe LIONS, ratiopharm ulm, SG Stutgart Esslingen Kirchheim, TEAM URSPRING und die Young Tigers Tübingen.

Wie auch die anderen Ligen, startet die JBBL-Saison Mitte Oktober. Die genauen Spielansetzungen folgen noch.

Das Spielsystem wurde für die kommende Spielzeit angepasst. Die 56 Teams werden in acht Vorgruppen eingeteilt. In einer Gruppe sind also sieben Mannschaften, die nur einmal gegeneinander antreten. Jedes Team hat jeweils drei Heim- und Auswärtsspiele und somit sechs Vorrundenspiele die teilweise an Doppelspieltagen ausgetragen werden. Die Teams auf den Plätzen 1-3 der Vorrundengruppen qualifizieren sich für die Hauptrunde und anschließenden Playoffs. Die Ränge 4-7 spielen in der Relegation und müssen sich beweisen, um nicht in die Playdowns zu kommen.

 

Spielsystem JBBL 20 21

 

Hier gibt es weitere Informationen zum Spielsystem JBBL in der Saison 2020/21.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden