Home / „ATEM e.V.“ mit toller Geste – 9.720.01 Euro-Spende für die Jugend

„ATEM e.V.“ mit toller Geste – 9.720.01 Euro-Spende für die Jugend

 Crailsheim, 17.03.2021. Basketball Bundesliga in einer Rinderauktionshalle. Die HAKRO Merlins beweisen, dass dies möglich ist. Allerdings nur, weil sie sich auf zahlreiche freiwillige Helfer verlassen können. Vor einigen Jahren gründete der feste Kern an ehrenamtlichen Personen den gemeinnützigen Verein ATEM e.V., der auch bei Veranstaltungen des Basketball-Vereins als treuer Partner zur Seite steht. „Mit der Gründung des Vereins war klar, dass die Nähe zur Jugendarbeit der HAKRO Merlins Crailsheim im Mittelpunkt stehen wird“, erklärt der ehemalige Vorstandvorsitzende des ATEM e.V. und zeitgleich Jugendleiter der Basketballer Ali Karim. 2019 entschlossen sich die künftigen Gesellschafter Felix Teichert und Ali Karim den Verein als ATEM GbR fortzuführen. Seither unterstützten sie unter diesem Namen die HAKRO Merlins bei der Umsetzung von Veranstaltungen, wie beispielsweise bei der Organisation und dem Aufbau rund um die Arena Hohenlohe an einem Bundesliga-Spieltag. Außerdem bieten sie weitere Dienstleistungen im Bereich Veranstaltungen sowie einen ausgiebigen Verleih an.

„Da wir alle aus der Merlins-Jugend stammen, haben wir schon zur Vereinsgründung in der Satzung festgehalten, dass die Einnahmen im Falle einer Auflösung des Vereins vollumfänglich an die Jugendarbeit der HAKRO Merlins Crailsheim gespendet werden soll“, betont Felix Teichert. Der Scheck in Höhe von 9.720,01 Euro fließt zu 100 Prozent in den Förderverein der Basketballabteilung des TSV Crailsheim. „Normalerweise zeigen die Helfer beim traditionellen Merlins-Glühweinstand viel Engagement um etwas Geld für die Jugendarbeit einzubringen. Im vergangenen Winter musste der Weihnachtsmarkt aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen. Genau zu dem Zeitpunkt wurde uns die großzügige Spende überreicht. Darüber sind wir sehr froh und dankbar“, so Dietmar Muschel, Kassier des Fördervereins. „Aufgrund unserer Verbundenheit zu den HAKRO Merlins freut es uns sehr, dass wir als ATEM GbR weiterhin tatkräftig die Merlins unterstützen können“, erklären Felix Teichert und Ali Karim. „Alle Themen rund um die Heimspiele der HAKRO Merlins wurden ATEM GbR anvertraut. Unseren Slogan „Ihre Idee – unser Projekt“ leben wir auch in der Zusammenarbeit mit dem Basketball-Team. Die Merlins sehen in ATEM GbR ein Familienmitglied, auf das sie sich verlassen“, so Teichert, der auch als Spieltagsverantwortlicher und Hygienebeauftragter das Vertrauen der HAKRO Merlins Crailsheim genießt.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden