Home / Regionalliga und NBBL bleiben weiter sieglos

Regionalliga und NBBL bleiben weiter sieglos

Crailsheim, 18.10.2021. Am zweiten Spieltag der 2. Regionalliga Baden-Württemberg lieferten sich die HAKRO Merlins Crailsheim ein packendes und umkämpftes Duell gegen die SG EK Karlsruhe. Zwar konnten sich die Gäste bis zur Pause einen 41:53-Vorsprung herausspielen, doch nach dem Seitenwechsel übernahm das Team von Markus Zilch. Das dritte Viertel ging mit 28:16 an die Zauberer. In einer packenden Schlussphase hatte Karlsruhe jedoch etwas mehr Wurfglück und entschied das Duell mit 88:87 für sich. Topscorer des Spiels war Crailsheims Vladan Lazic mit 35 Punkte. Auch Emanuel Schüler (16), Rouven Kerstan (15) und Matej Zejdl (11) punkteten zweistellig.

Für die HAKRO Merlins spielten: Lazic (35), Schüler (16), Kerstan (15), Zejdl (11), Herrmann (8), Seibert (2), Bischof, Bitter, Lehmann, Saraks, Seyum, Waldmann

Einseitiger war das Duell am Folgetag. 24 Stunden nachdem ein Großteil der Mannschaft das kräftezerrende Regionalligaspiel bestritt, kämpften die U19-Zauberer beim TS Jahn München um Punkte in der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Bereits nach dem ersten Viertel mussten die Crailsheimer einem großen Rückstand hinterherlaufen (27:9). Im weiteren Verlauf blieb die Partie ausgeglichen, der Rückstand aus den ersten zehn Minuten konnte jedoch nicht mehr aufgeholt werden. Nach 40 Minuten stand eine 102:76-Niederlage auf der Anzeigetafel. Bester Crailsheimer Werfer war Emanuel Schüler mit 24 Punkten, Center Matej Zejdl legte ein Double-Double auf (13 Punkte, 10 Rebounds).

Für die HAKRO Merlins spielten: Schüler (24), Zejdl (13), Waldmann (11), Kerstan (9), Herrmann (8), Kamara (2), Bitter (2), Bischof (2), Saraks (2), Maxeiner (2), Lehmann (1)

„Dieses Wochenende war hart, aber wir können aus unseren Fehlern lernen. Am Samstag haben wir zwei Punkte verloren, das ist ärgerlich. Abgesehen von jeweils den ersten Vierteln konnten wir gut mithalten. Wir haben in beiden Spielen schon mal gezeigt, was wir können. Das wollen wir als positiven Aspekt mitnehmen. Wir hatten keine richtige Pre-Season, die Jungs müssen sich untereinander und die Coaches noch etwas kennenlernen. Wir werden diese Woche hart arbeiten und bis zum nächsten Spiel haben wir noch ein wenig Zeit, um etwas auszuarbeiten um besser zu werden“, sagt Assistant Coach Ivan Elliott.

Der nächste Auftritt der Mannschaft ist erst für den 27. Oktober terminiert. Dann treffen die Nachwuchszauberer in der NBBL auf die Orange Academy. Die Regionalliga pausiert bis zum 6. November, dann treten die HAKRO Merlins bei der SOVIT TSG Söflingen an.             

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden