Nicht nur die Profis der HAKRO Merlins sind am Wochenende wieder im Einsatz – auch die Jugend Teams sind in den Bundesligen gefordert. Die U16-Auswahl hat dabei zweimal die Möglichkeit ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Zuerst empfangen die Nachwuchszauberer am Samstag die Young Tigers Tübingen (11 Uhr, HAKRO Arena) bevor man dann am Sonntag zum Tabellenführer ratiopharm ulm (11 Uhr) reist. Die U19-Merlins wollen an die starke Leistung vom ersten Saisonerfolg am Mittwoch bei der Orange Academy anknüpfen. Am Sonntag (16 Uhr) kommt das Team Urspring zur Partie des 4. Spieltages in der Nachwuchs Basketball Bundesliga in die HAKRO Arena.
Crailsheim, 29.10.2021. Doppelspieltag für die U16-Zauberer in der Jugend Basketball Bundesliga. Das Team von Headcoach Yuri Dimitri will nach drei sieglosen Partien endlich den ersten Erfolg feiern. Dafür haben sie gleich zwei Chancen: am Samstag und am Sonntag jeweils um 11 Uhr stehen die Spieltage fünf und sechs der Vorrunde Gruppe 7 an. Am Samstag empfangen die Jungs die Young Tigers Tübingen. Das Team vom Neckar steht mit einer bisherigen Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage auf dem 4. Tabellenplatz. Nach einem starken Start mit einem souveränen Erfolg gegen Kirchheim (86:44) mussten die Schwarz-Gelben eine deutliche 56:106-Pleite beim ungeschlagenen Tabellenführer ratiopharm ulm hinnehmen. Gegen das Team Urspring schlug Tübingen dann zurück und gewann am vergangenen Wochenende mit 72:66.
Am Sonntag (11 Uhr, Uzin Utz Court) fahren die HAKRO Merlins dann nach Ulm um beim Liga-Primus anzutreten. Das Team von Headcoach Jochen Lotz dominiert die Vorrunde 7 mit vier Siegen aus vier Spielen und einer Korbdifferenz von +163.
Die U19-Vertretung der Crailsheimer komplettiert das vollgepackte Heimspielwochenende. Am Sonntag um 16 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Markus Zilch das Team Urspring. Nach dem langersehnten ersten Saisonsieg am Mittwoch bei der Orange Academy, wollen die Nachwuchszauberer nachlegen. Die Ehinger stehen derzeit mit einer Bilanz von 2:1 Siegen auf dem 2. Tabellenplatz. Im Fokus werden dann auch wieder die Leistungsträger Schüler, Kerstan und Zejdl der Merlins stehen. Shooting Guard Emanuel Schüler war am Mittwoch der überragende Akteur auf dem Main Court in Ulm. Der 18-jährige kam auf beeindruckende Statistiken: 22 Punkte (63.6% 2er), 12 Rebounds und 4 Steals. Rouven Kerstan steuerte 19 Zähler (58% FG) dazu, Center Matej Zejdl schnappte sich 10 Rebounds und stand die gesamten 40 Minuten auf dem Parkett.