Home / Abenteuer Polen: U13 mit internationalem Turnier in Breslau

Abenteuer Polen: U13 mit internationalem Turnier in Breslau

Crailsheim, 11.11.2021. Am Donnerstagnachmittag war es soweit: HAKRO Merlins-Jugendkoordinator Ben Schweigert machte sich mit zehn U13-Schützlingen auf den Weg in das knapp 670 Kilometer entfernte Breslau. Grund für die etwa siebenstündige Reise in das benachbarte Polen ist das erste Turnier in der „Central European Youth Basketball League“. Dort treffen die Nachwuchszauberer am Wochenende auf Válečníci Děčín, Sokol Pražský (Tschechien) sowie WKK Wroclaw, PGE Turów Zgorzelec und SKM Zastal Zielona Góra aus Polen. „Wir freuen uns auf den Vergleich mit internationalen Mannschaften“, so Ben Schweigert und ergänzt: „Für die Kids ist es natürlich ein aufregendes Erlebnis, alle sind voller Vorfreude.“ Die mitteleuropäische Jugend-Liga veranstaltet in dieser Saison vier Turniere. Das nächste findet Anfang Januar im tschechischen Děčín statt.

Damit die Jugendspieler der HAKRO Merlins sicher die Reise nach Polen antreten konnten, wurden am Donnerstagnachmittag vor der Abfahrt alle Spieler negativ auf das Coronavirus getestet.

Die Spiele der HAKRO Merlins Crailsheim in der Übersicht:

Freitag, 9:00 Uhr: WKK Wroclaw (POL) vs. HAKRO Merlins Crailsheim

Freitag, 16:00 Uhr: Sokol Pražský (CZE) vs. HAKRO Merlins Crailsheim

Samstag, 9:00 Uhr: HAKRO Merlins Crailsheim vs. PGE Turów Zgorzelec (POL)

Samstag, 16:00 Uhr: HAKRO Merlins Crailsheim vs. SKM Zastal Zielona Góra (POL)

Sonntag, 8:30 Uhr: Válečníci Děčín (CZE) vs. HAKRO Merlins Crailsheim

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden