Home / HAKRO Merlins in der JBBL beim Tabellenführer gefordert – U12 mit Doppel-Spitzenspiel

HAKRO Merlins in der JBBL beim Tabellenführer gefordert – U12 mit Doppel-Spitzenspiel

Foto: Jacqueline Filmore

Crailsheim, 03.12.2021. Die Länderspielpause der Crailsheimer Basketballprofis neigt sich dem Ende entgegen. Am Sonntagnachmittag (15 Uhr) sind die Zauberer beim Tabellenvorletzten Frankfurt gefordert und schließen damit ein vollgepacktes Basketballwochenende ab. Schon am Samstagmittag (12.30 Uhr) empfängt die U12 I den Lokalkontrahenten BBU 01 Ulm I in der HAKRO Arena. Es ist Teil zwei der Spitzenspiel-Woche in der Jugendoberliga. Vor dem Aufeinandertreffen haben die Nachwuchszauberer aus Hohenlohe mit einem Sieg mehr auf dem Konto die Nase vorn und können den ersten Tabellenrang für sich in Anspruch nehmen. Aber auch die Gäste waren vor dem Hinspiel in Ulm noch ungeschlagen. Die Partie am Samstag wird darüber entscheiden, ob die U12 der HAKRO Merlins ihren Platz an der Spitze verteidigen oder die Ulmer die Führung übernehmen können.

Am Samstagnachmittag (15 Uhr) ist die zweite Herrenmannschaft der Crailsheimer Basketballer zuhause in der HAKRO Arena gegen die PS Karlsruhe LIONS gefordert. Das Team von Headcoach Markus Zilch, dessen Kader sich zum größten Teil mit dem der U19 deckt, hat die letzten beiden Partien gegen die PKF Titans tus Stuttgart jeweils mit 88:84 und 95:82 gewonnen. Außerdem haben die Crailsheimer Herren II den Topscorer der Liga in ihren Reihen. Vladan Lazic kommt auf durchschnittlich 30 Punkte pro Spiel, Shooting Guard Emanuel Schüler schafft es mit 18 Zählern ligaweit auf Platz fünf. Mit einem Sieg über die Karlsruher könnten die HAKRO Merlins bis auf den vierten Platz der 2. Regionalliga Baden-Württemberg vorrücken.  

Am Sonntag (15 Uhr) müssen sich die Nachwuchszauberer in der Jugend Basketball Bundesliga beweisen. Dann geht es auswärts gegen den Tabellenführer der Relegationsgruppe 4, die TORNADOS Franken. Die U16 der HAKRO Merlins kommt bislang auf drei Siege aus fünf Spielen, belegt damit vor der Begegnung in Nürnberg den vierten Tabellenrang. Ziel ist, zum Ende der Relegationsphase auf einem der beiden ersten Plätzen zu stehen und es so noch in die Playoffs für die Hauptrunde zu schaffen. Damit wäre gleichzeitig ein Startplatz in der JBBL für die nächste Saison gesichert. Die beiden ersten Spiele der Relegation konnte man für sich entscheiden, zuletzt gegen die OrangeAcademy aus Ulm. Neben Eduard Rantz (22 Punkte/ 11 Rebounds) erzielte auch Nik Fassnacht (10 Punkte/ 10 Rebounds) ein Double-Double. Topscorer wurde Dariusz Blank mit 28 Zählern. Auch die Gastgeber aus Franken gewannen ihre ersten beide Relegationsspiele.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden