Nach drei Heimspielen in Serie geht es für die Profis der HAKRO Merlins an diesem Wochenende auswärts gegen die BG Göttingen. Dafür stehen am Sonntag gleich drei Heimspiele in NBBL und JBBL an. In der dritten Runde des JBBL-Pokals empfängt die U15 von Headcoach Yuri Dimitri Porsche BBA Ludwigsburg (10 Uhr) und den JAHN München (18 Uhr) in der HAKRO Arena. Zwischen den beiden Partien um 12.30 Uhr ist die U19 gegen den TS Jahn München gefordert. Bereits am Freitagabend (20 Uhr) tritt das Team von Coach Markus Zilch ebenfalls in der NBBL Hauptrunde B Süd an, dann treffen sie auf den Tabellenletzten Young Tigers Tübingen. Mit einem Sieg könnten die Nachwuchszauberer bis auf Rang vier klettern.
Foto: Jacqueline Filmore
Crailsheim, 17.12.2021. Zum sechsten Spieltag der NBBL-Hauptrunde reist die U19 der Crailsheimer Basketballer ins rund 160 Kilometer entfernte Tübingen. Die Young Tigers sind in dieser Spielzeit noch immer sieglos und gehen mit einer Differenz von -289 in das Rückspiel gegen die HAKRO Merlins. Das Hinspiel Anfang November konnten die Zauberer mit 93:46 deutlich für sich entscheiden. Emanuel Schüler war mit 21 Punkten Topscorer der Partie, Matej Zejdl gelang ein Double-Double (17 Punkte/ 12 Rebounds). Nach dem Erfolg über die Orange Academy war es der zweite Sieg der Crailsheimer Nachwuchsbasketballer.
Die U15 möchte ihrerseits die nächste Runde im JBBL Pokal erreichen. Doch Headcoach Yuri Dimitri rechnet mit zwei schweren Spielen. Gegen Ludwigsburg gab es bereits einen Härtetest Ende Oktober, dieser ging mit 86:58 an die Barockstädter. „Bei unserem ersten Spiel in Ludwigsburg hatten wir mit viel Verletzungspech zu kämpfen. Aber wir haben auch die Stärken der Schwaben zu sehen bekommen. Jahn München hat traditionell gute Mannschaften. In der Saison haben wir allerdings noch nicht gegen sie gespielt, deswegen ist es nicht leicht, sie einzuschätzen. Dennoch erwarte ich am Sonntag zwei schwere Spiele“, so Dimitri.