Home / U15 Pokal in Crailsheim – auch die NBBL ist am Wochenende doppelt gefordert

U15 Pokal in Crailsheim – auch die NBBL ist am Wochenende doppelt gefordert

Crailsheim, 17.12.2021. Zum sechsten Spieltag der NBBL-Hauptrunde reist die U19 der Crailsheimer Basketballer ins rund 160 Kilometer entfernte Tübingen. Die Young Tigers sind in dieser Spielzeit noch immer sieglos und gehen mit einer Differenz von -289 in das Rückspiel gegen die HAKRO Merlins. Das Hinspiel Anfang November konnten die Zauberer mit 93:46 deutlich für sich entscheiden. Emanuel Schüler war mit 21 Punkten Topscorer der Partie, Matej Zejdl gelang ein Double-Double (17 Punkte/ 12 Rebounds). Nach dem Erfolg über die Orange Academy war es der zweite Sieg der Crailsheimer Nachwuchsbasketballer.

Die U15 möchte ihrerseits die nächste Runde im JBBL Pokal erreichen. Doch Headcoach Yuri Dimitri rechnet mit zwei schweren Spielen. Gegen Ludwigsburg gab es bereits einen Härtetest Ende Oktober, dieser ging mit 86:58 an die Barockstädter. „Bei unserem ersten Spiel in Ludwigsburg hatten wir mit viel Verletzungspech zu kämpfen. Aber wir haben auch die Stärken der Schwaben zu sehen bekommen. Jahn München hat traditionell gute Mannschaften. In der Saison haben wir allerdings noch nicht gegen sie gespielt, deswegen ist es nicht leicht, sie einzuschätzen. Dennoch erwarte ich am Sonntag zwei schwere Spiele“, so Dimitri.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden