Home / JBBL schließt Relegationsrunde mit Heimspiel ab – NBBL in Trier gefordert

JBBL schließt Relegationsrunde mit Heimspiel ab – NBBL in Trier gefordert

Crailsheim, 25.02.2022. Saisonendspurt für die JBBL-Vertretung der HAKRO Merlins Crailsheim. Die Nachwuchszauberer treffen am Sonntagmittag (13:00 Uhr) in der heimischen HAKRO Arena auf das Team Urspring. Für die Mannschaft von Coach Yuri Dimitri ist es der letzte Auftritt in der Relegationsrunde. Im Anschluss folgen die Playdown-Spiele, bei denen insgesamt sechs Absteiger ermittelt werden. Zuletzt zeigte sich die U16 der HAKRO Merlins in guter Form, in diesem Monat gewann man seine beiden Spiele gegen bba Augsburg (64:54) und den Nürnberger Basketball Club (67:63). In Mittelfranken spielte sich allen voran der Crailsheimer Nik Faßnacht ins Rampenlicht. Beim knappen Sieg erzielte er 37 Zähler. Tip-off für das Heimspiel gegen Urspring ist am Sonntag, 27.02. um 13 Uhr. Zuschauer sind aktuell aufgrund der Corona-Pandemie nicht zugelassen.

Kurz nach der Schlusssirene in Crailsheim startet auch das Spiel der NBBL-Mannschaft in Trier. Dort kämpfen die Zauberer in der Abstiegsrunde Süd um den Verbleib in der höchsten Nachwuchs-Spielklasse. Die HAKRO Merlins befinden sich momentan auf dem 5. Rang, einen Platz vor dem kommenden Gegner Young Gladiators Trier und damit gerade noch „über dem Strich“. Denn der Tabellensiebte sowie der Achtplatzierte steigen ab und erhalten in der kommenden Saison keinen Startplatz in der NBBL. Zuletzt feierten die Zauberer einen hauchdünnen Heimsieg, am vergangenen Sonntag gewann man mit 86:85 gegen die RheinStars Köln. Trier hingegen musste sich am letzten Wochenende in Tübingen geschlagen geben (82:54). Sprungball in Rheinland-Pfalz ist um 15 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden