Home / HAKRO Merlins II gewinnt Regionalliga-Derby gegen Schwäbisch Hall deutlich

HAKRO Merlins II gewinnt Regionalliga-Derby gegen Schwäbisch Hall deutlich

Crailsheim, 11.03.2022. Derbytime in der Regionalliga Baden-Württemberg: Am vergangenen Mittwoch empfing die Zweitvertretung der HAKRO Merlins Crailsheim zum Derby die TSG Schwäbisch Hall Flyers. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit spielten sich die Zauberer in Durchgang Zwei in einen Rausch und gewannen das Derby am Ende souverän mit 95:65. Vorentscheidend war das dritte Viertel, welches die Mannschaft von Markus Zilch mit 31:13 für sich entscheiden konnte und damit den Weg zum fünften Saisonsieg ebnete. Dabei konnten mit Uchechi Nnamdi Ogbonna (30), Aleksa Kovacevic (27) und Vladan Lazic (24) gleich drei Merlins-Akteure über 20 Punkte erzielen. Damit beenden die HAKRO Merlins, die vor wenigen Wochen noch am Tabellenende der Regionalliga standen, die Saison mit einer 5:5-Bilanz auf dem zweiten Platz.

Vier Spiele warten am Wochenende auf die U14 und die U12-Mannschaften der HAKRO Merlins. Am Samstag tritt zunächst die zweite U12 Mannschaft bei BBC Stuttgart orange an, ehe am Nachmittag die U12 IV in Marbach spielt. Ein Doppel-Spieltag steht der U14 bevor: Am Samstag empfangen die Nachwuchszauberer, die am vergangenen Wochenende überraschenderweise Tabellenführer Ludwigsburg die erste Saisonniederlage zugefügt haben, BBU ’01- SVO. Knapp 24 Stunden später sind sie bei der SG Stuttgart/Esslingen/Kirchheim gefordert. Die ursprünglich angesetzten Spiele der NBBL und die erste Play-Down-Partie der JBBL mussten hingegen verschoben werden.

 

Die Spiele im Überblick:

U14 OLW: 12.03.22, 13:00 Uhr: HAKRO Merlins Crailsheim – BBU ’01- SVO

U14 OLW: 13.03.22, 11:00 Uhr: SG Stuttgart/Esslingen/Kirchheim – HAKRO Merlins Crailsheim

U12 II: 12.03.22, 11:30 Uhr: BBC Stuttgart orange – HAKRO Merlins Crailsheim 2

U12 IV: 12.03.22, 15:00 Uhr: TV Marbach – HAKRO Merlins Crailsheim 4

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden