Home / U14 hat Final Four um die Baden-Württemberg-Meisterschaft vor der Brust – NBBL-Mannschaft schließt Abstiegsrunde als Tabellenvierter ab

U14 hat Final Four um die Baden-Württemberg-Meisterschaft vor der Brust – NBBL-Mannschaft schließt Abstiegsrunde als Tabellenvierter ab

Crailsheim, 08.04.2022. Grund zur Freude gibt es bei der U19 der HAKRO Merlins Crailsheim. Bereits vor einigen Wochen machten sie den Klassenerhalt in der NBBL fix, nun zeigten sie zum Abschluss der Saison eine starke Leistung und konnten einen ungefährdeten 66:44-Auswärtssieg in Würzburg feiern. Vor allem aufgrund eines starken zweiten Viertels (20:0!) behielten die Zauberer in Franken die Oberhand. Überragender Mann des Abends war Rouven Kerstan mit 25 Punkten und 12 Rebounds. Timo Waldmann wusste mit 21 Zählern zu überzeugen.   

Das Saison-Highlight hat die U14 der Crailsheimer vor der Brust. Die Nachwuchszauberer qualifizierten sich für die Oberliga Endrunde, wo sie in zehn Spielen sieben Mal als Sieger vom Parkett gingen und die Runde als Tabellenzweiter abschloss. Am Samstag steht das Final Four auf dem Programm. Im zweiten Halbfinale wollen die Nachwuchszauberer in der Innensporthalle Ludwigsburg den USC Heidelberg schlagen und ins Finale einziehen. Damit würden sie sich für die süddeutsche Meisterschaft qualifizieren. Spielbeginn für das Halbfinale ist um 12 Uhr.

Den Abschluss des Jugend- und Amateurspielwochenendes macht die zweite Herrenmannschaft der Crailsheimer Basketballer. Das Team von Headcoach Zilch musste sich zuletzt dem SV Möhringen geschlagen geben. Am Sonntag geht es gegen den USC Freiburg, der sein letztes Spiel ebenfalls gegen Möhringen bestritt. Dort setzten sich die Breisgauer knapp mit drei Punkten durch. Sprungball in Freiburg ist am 10.04. um 17:30 Uhr.

Die Spiele in der Übersicht:

U14 BBW Final Four

09.04.2022 12:00 Uhr

USC Heidelberg

HAKRO Merlins Crailsheim

Herren IV

09.04.2022 16:00 Uhr

Celtics SB Asperg II

HAKRO Merlins Crailsheim IV

Herren III

09.04.2022 19:00 Uhr

BSG Basket Ludwigsburg II

HAKRO Merlins Crailsheim III

U12 III  

10.04.2022 12:00 Uhr

BSG Vaihingen-Sachsenheim

HAKRO Merlins Crailsheim III

Herren II

10.04.2022 17:30 Uhr

USC Freiburg

HAKRO Merlins Crailsheim II

Kurzfristige Terminänderungen und Spielverlegungen möglich.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden