Home / „Rundum gelungener Saisonabschluss“ – Nachwuchs der HAKRO Merlins beendete die Spielzeit mit Turnier in Österreich

„Rundum gelungener Saisonabschluss“ – Nachwuchs der HAKRO Merlins beendete die Spielzeit mit Turnier in Österreich

Crailsheim, 23.06.2022. „Es war ein rundum gelungener Saisonabschluss“, resümierte Jugendkoordinator Ben Schweigert. Gemeinsam mit den vier Leistungsteams U12, U14, U16 und U19 sowie einer U10-Auswahl machte er sich am vergangenen Donnerstag, 16.06., auf den Weg in Richtung Klagenfurt. Dort standen die United World Games mit je einem Turnier pro Altersklasse auf dem Programm. Insgesamt konnten sich an dem Wochenende in Klagenfurt knapp 6000 Teilnehmer aus der ganzen Welt in verschiedenen Sportarten messen. „In erster Linie stand der Spaßfaktor im Vordergrund. Das haben sich die Jungs nach dieser durchweg starken Saison verdient“, so Schweigert, der sich gemeinsam mit seinen Trainerkollegen Chris Hermann und Luca Nobile um die Betreuung der fünf Mannschaften kümmerte.

Auch die Turniere in Österreich verliefen für die Crailsheimer Nachwuchsmannschaften erfolgreich. Die U10 trat in einer Spielgemeinschaft mit Ramstein an und holte den dritten Platz, während die U12 Auswahl der Zauberer all ihre sechs Spiele souverän gewinnen konnte und letztlich mit dem Turniersieg belohnt wurde. Die U14 und U16 schlossen ihre Wettbewerbe als Tabellenvierte, respektive Fünfte ab. Die NBBL-Vertretung der HAKRO Merlins verlor das Halbfinale knapp gegen den späteren Turniersieger Heidelberg und beendete nach dem Sieg im „kleinen Finale“ das Turnier als Drittplatzierter.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden