Home / Erfolgreiches Wochenende für die Nachwuchszauberer der U12 und U13

Erfolgreiches Wochenende für die Nachwuchszauberer der U12 und U13

Crailsheim, 14.02.2023. Am insgesamt vierten Turniertag und gleichzeitig dritten Stopp legte die U13 in der internationalen Liga (CEYBL) einen überzeugenden Auftritt hin. Ähnlich wie beim ersten Turniersieg im vergangenen Jahr waren es vor allem knappe und spannende Spiele. Zu dem bereits bestehenden Team der HAKRO Merlins Crailsheim waren auch dieses Mal Gastspieler der NINERS Chemnitz Academy dabei. Die Mannschaft fand im Laufe des Turniers immer mehr zusammen und konnte sich als Ganzes etablieren. Die schwierigen und herausfordernden Aufgaben auf dem Feld konnten souverän gelöst werden. Für das Highlight des Turniers sorgen unsere Nachwuchszauberer gleich im ersten Spiel. Gegen die Gastgeber aus Brandy´s nad Labem, Tschechien, erzielten die Merlins in letzter Sekunde einen spektakulären „Buzzer-Beater“ von der Mittellinie und gewannen denkbar knapp mit nur einem Punkt Vorsprung (61:60). Im Duell gegen SKM Zastal Zielona Góra lösten die jungen Zauberer mit einem deutlichen 84:22 souverän die erste Pflichtsiegaufgabe. Am Samstag standen dann die beiden Härteprüfungen auf dem Plan. Erst im dritten Viertel gelang es der Mannschaft von Jugendkoordinator Ben Schweigert sich gegen den Konkurrenten Srsni Písek entscheidend abzusetzen und den Court mit einem 70:44-Sieg zu verlassen. Das vorgezogene Endspiel gegen Valencnici Decin war geprägt von vielen Führungswechseln. Am Ende behielten aber die Merlins die nötigen Nerven und gewannen knapp mit 60:58. Am dritten Turniertag stand das letzte Spiel gegen Slávia Trnava an. Die Merlins dominierten von Beginn an, spielten schnell und sorgten früh für eine hohe Führung. Jedem Spieler gelang es, sich auf dem Statistikbogen zu verewigen. Am Ende stand ein 112:34-Sieg zu Buche. Als ungeschlagener Turniersieger traten die Merlins dann die Heimreise an. Bereits im März findet die Finalrunde beim CEYBL-Organisator Ceska Trebova statt.

Auch das Wochenende der U12er war von Erfolg geprägt. Während die U12/2 in der Landesliga einen souveränen Erfolg in Steinenbronn feiern konnte, traf die U12/1 als Tabellenführer in der Jugendoberliga auf den Zweitplatzierten, die Sportunion Neckarsulm. Im Württemberg-Derby war die anfängliche Nervosität deutlich spürbar. Das Team musste lange einem Rückstand hinterherlaufen. Davon ließen sich die Jung-Merlins aber nicht beirren, nahmen den Kampf an und fanden in ihre gewohnte Struktur zurück. Dadurch gelang es ihnen das Spiel bis zur Halbzeit zu drehen. Danach fand ein offener Schlagabtausch statt, bei dem die U12 eine knappe Führung herausspielen und schlussendlich verwalten konnte. Am Ende konnten sie sogar auf 22 Punkte davonziehen und mit einem 82:60-Sieg ihre Meisterschaft in der Vorrunde der Jugendoberliga krönen. Beide Teams sind somit für die Baden-Württembergische Meisterschaft qualifiziert und freuen sich auf das gemeinsame Wiedersehen im Endturnier im April. 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden