easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c   JBBL   facebook  twitter  instagram  

Nach der deutlichen Niederlage gegen den FC Bayern München traf die Merlins-U16 am Sonntag in der heimischen HAKRO Arena auf die Internationale Basketball Akademie München (IBAM). Am ersten Spieltag der JBBL-Hauptrunde musste sich das Team des Heim-Coaches Stankovic der IBAM knapp mit 62:61 geschlagen geben. Die Revanche verpassten die U16-Zauberer allerdings. Sie verloren das Spiel mit 67:74.

Dennis Jakoby

Crailsheim, 21.01.2019. Am Sonntag-Mittag traf der 4. (IBAM) gegen den 5. (HAKRO Merlins Crailsheim) der Hauptrunde 4 aufeinander. Die Erwartungen der Fans, des Teams und des Trainers Marko Stankovic waren hoch. Vor dem Spiel sagte er: „Wir wissen, dass wir besser spielen können als gegen den FC Bayern München.“ Genau das zeigte das Team im ersten Viertel. Mit einer 14:11 Führung konnte die Crailsheim-U16 in das zweite Viertel gehen. In den zweiten zehn Minuten konnten beide Mannschaften mehr scoren. Besonders Point-Guard Dennis Jakobi (Crailsheim) und Shooting-Forward Fabio Kyle Pugin (IBAM) hatten großen Anteil daran. Die Merlins-Jugend konnte sich mit einer 35:34 Führung in die Halbzeit retten.

Nach der Pause kam das Team aus München besser in die Partie. Vor allem an den Brettern dominierten die Bayern. Insgesamt konnten die Zauberer 37 und das IBAM-Team 48 Rebounds verbuchen. Die Merlins-Jugend konnte die Führung nicht in das letzte Viertel retten und lief einem Zwei-Punkte-Rückstand hinterher. Diesen konnten die Zauberer nicht mehr aufholen. „Das Spiel war physisch sehr hart. Wir haben offensiv nicht klug und mutig genug gespielt. Es ist außerdem schwer zu gewinnen, wenn man so viel foult und dem Gegner mehr als 30 Freiwürfe ermöglicht“, sagte Heim-Coach Stankovic nach dem Spiel. Das Endergebnis des ersten Rückrundenspiels der Hauptrunde lautete 67:74 für die IBAM. Top-Scorer auf Seiten der Gastgeber waren Jakobi (20 PTS, 4 REB, 2 AST) und Ulrich (15 PTS).

Marko Stankovic war trotz der Niederlage zufrieden mit seinen Jungs: „Ich habe das Spiel genau analysiert. Auch wenn wir verloren haben, bin ich zufrieden. Meine Mannschaft hat mit hohem Aufwand gespielt und sich definitiv zum letzten Wochenende gesteigert.“

Am 03.02.2019 versucht das Merlins-Team beim TS Jahn München, Tabellenletzter der Hauptrunde 4, wieder zu punkten.

Personal: Jakobi (20 PTS/4 REB/3AST), Ulrich (15/1/3), Rümmele (13/9), Prtenjaca (12/5/7), Calamita (6/9/2), Anameze, Wang, Hermann, Exler (2 REB), Lehmann und Maier (DNP)

Partner Nachwuchsförderung

HAKRO neu ab 010417

 

VR Bank

 

Hosta Logo

 

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

Auch interessant: Senioren

Young Guns beenden Saison mit einem Sieg

Young Guns beenden Saison mit einem Sieg
Die 2. Mannschaft der HAKRO Merlins hat die Saison in der Regionalliga Süd-West mit einem Erfolg beim...
Artikel lesen...

Young Guns ohne Chance gegen Karlsruhe

Young Guns ohne Chance gegen Karlsruhe
Für die 2. Auswahl der HAKRO Merlins Crailsheim geht es in der Schlussphase der Regionalliga Süd-West-Saison...
Artikel lesen...

Young Guns gewinnen und schaffen den Klassenerhalt

Young Guns gewinnen und schaffen den Klassenerhalt
Das Regionalliga-Team der HAKRO Merlins Crailsheim hat am 22. Spieltag einen wichtigen Sieg gegen den...
Artikel lesen...

Young Guns verlieren trotz kämpferischer Leistung

Young Guns verlieren trotz kämpferischer Leistung
Trotz eines engagierten Auftritts musste sich das Regionalligateam der HAKRO Merlins Crailsheim am Samstagabend...
Artikel lesen...

Young Guns mit enttäuschender Leistung gegen Fellbach

Young Guns mit enttäuschender Leistung gegen Fellbach
Die HAKRO Merlins 2 hatten sich viel vorgenommen für das Spiele gegen REWE Aupperle Fellbach. Doch umsetzen...
Artikel lesen...

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
easyCredit Basketball Bundesliga
HAKRO Merlins ratiopharm ulm 79:82
easyCredit Basketball Bundesliga
FC Bayern München HAKRO Merlins 99:79
Heimspiele (außer BBL) finden normalerweise in der HAKRO Arena in Crailsheim statt

Samstag 27. April

U10m I Landesliga
12:00 Uhr SpVgg Möhringen HAKRO Merlins
U18m II Bezirksliga
12:00 Uhr TV Marbach HAKRO Merlins 2
easyCredit Basketball Bundesliga
20:30 Uhr HAKRO Merlins MHP RIESEN Ludwigsburg

Sonntag 28. April

U10m II Bezirksliga
10:00 Uhr HAKRO Merlins 2 TSV Steinenbronn 2
U10m I Turnier (Karlsberghalle)
11:00 Uhr HAKRO Merlins Young Tiger Tübingen
U10m I Turnier (Karlsberghalle)
13:30 Uhr HAKRO Merlins Stuttgart Eagles
U19 Nachwuchs Basketball Bundesliga Playdowns
15:00 Uhr HAKRO Merlins Mitteldeutscher BC
next
prev