
You can’tGet Closer
Befreit aufspielen zum Hauptrundenabschluss
Crailsheim, 09.03.2018. In einer nicht ganz erwartenden Situation finden sich die Nachwuchs-Zauberer der Crailsheim Merlins an diesem Wochenende wieder. Das U19-Bundesligateam steht bereits seit vergangenem Sonntag als Playoff-Teilnehmer in Deutschlands höchster Spielklasse fest und kann dementsprechend ganz befreit in das letzte Hauptrundenspiel gehen.
Spieler weiter entwickeln
Vor dem Start in die Meisterrunde kann daher klar perspektivisch gedacht werden, ohne dass der Blick auf die Statistik Gefahren birgt. „Wir wollen unserer zweiten Riege viel Spielzeit geben“, sagt Kai Buchmann bereits jetzt an und verfolgt damit sowohl kurz- als auch langfristige Ziele.
Für die anstehenden Playoffs, in denen ein topgesetzter Erstrundengegner wartet, soll das gesamte Team Selbstvertrauen tanken, gleichzeitig aber auch Kräfte gespart werden und die Spieler möglichst verletzungsverschont bleiben. Da mit der Qualifikation für die Playoffs auch der Klassenerhalt zur kommenden NBBL-Saison feststeht, gilt es für den Headcoach auch, die Gesamtentwicklung seiner Spieler im Auge zu behalten: „Wir wollen unsere Jungs auf dem NBBL-Niveau weiter verbessern“, so Buchmann.
Auch der Gegner wird sich stark auf sich selbst konzentrieren: Mit jeweils vier Zählern Abstand nach vorne und nach hinten stehen die Rockets fix auf dem 8. Tabellenplatz der Hauptrunden-Gruppe 3 und wird nach diesem Spiel den Gang in die Playdowns gegen den Abstieg antreten müssen.
Dabei werden die Thüringer ebenfalls einen denkbar schweren Gegner bekommen und dürften die Partie in der HAKRO Arena dementsprechend als klaren Härtetest für ihre anstehenden Aufgaben nutzen. Sollte BBL-Talent Kristian Kullamäe mit von der Partie sein, sind die Rockets trotz ihres Tabellenplatzes ein nicht zu unterschätzender Gegner.
Wer sich die hochklassige Nachwuchs-Bundesligapartie nicht entgehen lassen möchte, ist am Sonntag (11.03.) um 15:00 Uhr herzlich in der HAKRO Arena Crailsheim willkommen.