Home / Ende einer tollen Saison

Ende einer tollen Saison

Crailsheim, 12.03.2018. Nicht nur aufgrund des durchaus überraschenden Playoff-Einzuges der Merlins war das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt ein besonderes Highlight für die Zauberer-Familie. Vor dem Tip-Off zum Spiel waren zahlreiche ehrenamtliche Helfer der Einladung zum Weißwurstfrühstück gefolgt, das als kleines Dankeschön für die riesengroßen Mühen aller Beteiligten rund um alle Belange der Merlins ausgerichtet wurde.

Ganz ohne Aufbaustreß, Barbetrieb oder sonstigen Aufgaben wurde dann auch gemeinsam die hochklassige Jugend-Bundesligapartie verfolgt. Deren Vorzeichen standen spätestens seit dem verletzungsbedingten Ausfall von Aleksa Kovacevic nicht sehr gut für die Crailsheim Merlins. Dennoch zeigten sich die jungen Zauberer einmal mehr als zusammengerückte Einheit, bot dem übermächtigen Gast die Stirn und sorgten insbesondere in einem defensivstarken zweiten Viertel (12:8) für deutlich mehr Gegenwehr als erwartet. „Gratulation an meine Spieler für diesen tollen Fight. Wir haben versucht zu überleben und die erste Playoffrunde noch ein wenig zu verlängern. Defensiv war das sehr solide, hatten jedoch offensiv zu große Probleme“, so Marko Stankovic.

Deshalb konnten die Nachwuchsakteure der FRAPORT Skyliners (BBL) nach dem Seitenwechsel schließlich doch für klare Verhältnisse sorgen und mit dem 44:74 den nötigen zweiten Sieg einzufahren, um ihre Mission Meisterschaft fortzuführen und um die Saison der Merlins zu beenden. „Die Frankfurter waren mit ihrer Ganzfeldpresse und aggressiven Verteidigung einfach zu stark. Ich wünsche ihnen alles Gute für die restliche Saison“, zollt Stankovic den Gästen Respekt. Am positiven eigenen Saisonfazit ändert dieses Ausscheiden jedoch nichts: „Wir hatten eine erfolgreiche Saison, die Jungs haben sich toll weiterentwickelt.“ Die Saison sei zwar zu Ende, so der Coach, verweist mit serbischer Arbeitsintensität aber darauf, „dass wir in der restlichen Zeit an der individuellen Entwicklung der Spieler arbeiten werden.“

Sportdirektor zufrieden

Auch Crailsheims sportlicher Leiter Ingo Enskat freut sich über die tolle Saison der JBBl-Mannschaft: „Die Jungs haben uns mit ihren 10 Siegen in Serie viel Freude bereitet und sich den Playoff-Einzug verdient. Schade natürlich, dass nach Aleksas Ausfall gegen einen der Favoriten auf die deutsche Meisterschaft nichts mehr zu holen waren. Aber die Jungs aus der Region haben sich immer als eingeschweißte Einheit präsentiert. Hohenlohe entwickelt sich zu einer echten Basketballhochburg mit dem Zentrum Crailsheim. Dazu zählt insbesondere das Nachwuchsprogramm, das mit hier eine tolle Empfehlung für sich abgegeben hat.“

Für die Merlins spielten: Beks, Waldmann, Exler (2 Pkt), Wühler (14 Pkt, 4 Reb), Ulrich (1 Pkt, 5 Ass), Risinger (11 Pkt, 5 Reb), Seibert (9 Pkt, 4 Reb), Rümmele (7 Pkt, 10 Reb), Rossek

100% MERLIN
Tickets und Mitgliedschaft
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100
Prozent
Merlin
Jetzt Mitglied werden