
You can’tGet Closer
Merlins-U16 will erfolgreich ins neue Jahr starten
Crailsheim, 04.01.2018. Fünf Spiele sind noch zu absolvieren in der Relegationsgruppe 4 und spätestens mit dem Auswärtserfolg bei den Nürnberg Falcons BC vor rund einem Monat haben sich die Crailsheim Merlins in eine gute Ausgangssituation gebracht, um mit einem erfolgreichen Schlussspurt die Saison in der U16-Bundesliga erneut die Playoffs zu erreichen und damit den vorzeitigen Klassenerhalt klar zu machen.
Augsburg als Gradmesser für den Endspurt
Allerdings bedarf es dafür natürlich weiterhin starke Spiele und gute Ergebnisse wie zuletzt beim deutlichen Heimsieg gegen Speyer vor der Weihnachtspause (91:58). Dabei überragte freilich Aleksa Kovacevic mit seiner Basketballrarität des „Quadruple Doubles“, aber auch seine Teamkameraden zeigten eine immer weitere ansteigende Formkurve. Ob sich dies auch über die vergleichsweise lange Pause konservieren ließ, wird das Duell gegen Augsburg am Sonntag zeigen. Das Team aus dem bayrischen Schwaben war ähnlich wie die Merlins eher schwach in die Relegation gestartet, konnte dann aber durch vier Siege in Folge den Anschluss an die Spitzenplätze herstellen.
„Da treffen denke ich die beiden Mannschaften aufeinander, die sich im Verlauf der Saison am meisten gesteigert haben. Daher erwarte ich ein spannendes und hochinteressantes Spiel, das sich hoffentlich auch einige Fans nicht entgehen lassen“, so Crailsheims sportlicher Leiter Ingo Enskat.
Spielbeginn am Sonntag (7. Januar) in der HAKRO Arena Crailsheim ist um 12:30 Uhr.