• Hakro Merlins 3
  • Hakro Merlins 4
  • Hakro Merlins 1
  • Hakro Merlins 2

easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c   JBBL   facebook  twitter  instagram  youtube

letztes Spiel: vs. 89 : 87
Next: 24.11.2018 - 20:30 Uhr vs. Details Auswärts
Next: 08.12.2018 - 20:30 Uhr vs. Details Tickets
Next: 15.12.2018 - 20:30 Uhr vs. Details Auswärts

Der Kader der Crailsheim Merlins für die easycredit BBL-Saison 2018/2019 nimmt weiter Gestalt an. Mit Joseph Lawson III nehmen die Merlins einen der besten Big Men der letzten Jahre aus der 2. Basketball-Bundesliga mit ins deutsche Oberhaus.

WhatsApp Image 2018 07 10 at 02 web

Zeigt während des Summer Camps in Las Vegas schonmal, für welche Farben er in der kommenden Saison auflaufen wird: Joe Lawson

Crailsheim, 11.07.2018. Seinen Karrierebestwert in Sachen Rebounds stellte er ausgerechnet gegen die Merlins auf: Am 31. März pflückte sich Joe Lawson satte 15 Abpraller, erzielte zudem 23 Punkte. Damit konnte er die 74:91-Niederlage der NINERS Chemnitz gegen die Merlins zwar nicht verhindern, hatte aber einmal mehr seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Drei Jahre lang ging das 2,01 m große und 108 Kg schwere Energiebündel in der 2. Basketball-Bundesliga auf Korbjagd und legte sowohl für seine erste Station Gotha, als auch für Chemnitz durchschnittlich zweistellige Punktewerte auf. „Jetzt ist Joe heiß darauf, bei uns die neue Herausforderung BBL anzugehen“, freut sich Headcoach Tuomas Iisalo, der davon überzeugt ist, dass Lawson „auf Bundesliganiveau einige überraschen kann. Er war bereits in der vorletzten Saison einer der besten, wenn nicht der beste Big Man der ProA, weshalb wir ihn gerne schon im letzten Sommer zu uns gelotst hätten. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun geklappt hat.“

Perfekt für das Iisalo-System

„Joe ist ein typischer Spieler für das Konzept von Tuomas: Ein flexibler Big Guy, der beide großen Positionen spielen kann und gleichzeitig über einen guten Wurf von außen verfügt“, so Sportdirektor Ingo Enskat zu den Gründen für die Verpflichtung des 25-jährigen. Iisalo ergänzt: „Er kennt Deutschland, hatte hier gute Coaches und hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert.“ Nun gehe es darum, diese Steigerung auf dem deutlich athletischeren BBL-Niveau fortzusetzen und für ihn verschiedene Rollen zu finden, die er auf dem Erstliga-Parkett erfüllen kann. „Wir schauen nach Spielern, die das nötige Talent mitbringen, um in unser Team zu passen sowie nach Spielern, die in unser System passen. Joe erfüllt beides hervorragend und ist zudem wieder ein komplett anderer Spielertyp als seine neuen Mannschaftskollegen. Wir wollen keine zwei exakt gleiche Spielertypen im Team haben und Joe bringt uns vor allem für die Centerposition besondere Merkmale mit.“

Kaderplanung schreitet voran

Lawson ist der sechste Spieler, der mit den Merlins in die easycredit BBL geht. Weiterhin guter Dinge sind die Verantwortlichen, dass sich Michael Cuffee anschließen wird: „Ich gehe davon aus, dass wir Michael bald als fünften Spieler aus dem Aufstiegsteam wieder an Bord begrüßen können“, so Enskat. Darüber hinaus plane man mit drei weiteren ausländischen Neuzugängen, je einem Guard, Flügelspieler und Big Man.“ Wie im letzten Jahr sei ein möglichst ausgeglichener Kader oberstes Ziel: „Jeder der zehn Profis soll und wird in der BBL für die Merlins eine Rolle spielen.“ Mehrere Kandidaten waren und sind bereits im Gespräch, aktuell ist man aber noch mit niemandem in der Verhandlungs-Endphase. „Der Markt gibt viele Namen her. Zuerst ist es aber wichtig, dass unsere Erwartung, die des Spielers sowie der finanzielle Rahmen genauso zusammenpassen müssen wie die spätere Rolle in der Mannschaft“, lässt der Sportdirektor wissen. Man darf also auf die nächsten Wochen gespannt sein, wenn die letzten Puzzleteile gefunden werden und den Fans dann natürlich entsprechend präsentiert werden können.

Aktueller Kader: Frank Turner, Sebastian Herrera, Joschka Ferner, Konrad Wysocki, Joseph Lawson, Philipp Neumann

Kategorie: easyCredit BBL

Shuttle

BBL-SPIELPLAN 2018/2019

easyCredit BBL Logo quer web

ALLE SPIELE DER HAKRO MERLINS CRAILSHEIM - JETZT IMMER DABEI HABEN

Als pdf zum download

Download PDF

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

 

Merlins Starter Camp

HAPPY NEW YEAR 1 1

Homepage Modul HMC

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
U16m Jugend-Oberliga
HAKRO Merlins 2 vs TV Konstanz 63:83
U10m Vorrunde Nordwürttemberg
HAKRO Merlins vs TV Marbach 80:16
1. Regionalliga Südwest Herren
HAKRO Merlins 2 vs TV 1862 Langen 108:105
U18m Jugend-Oberliga
SZ Kornwestheim vs HAKRO Merlins 83:77
U12m Landesliga
Zuffenhausen 89er vs HAKRO Merlins 47:66
Bezirksliga 2 Herren
VfR Cannstatt vs HAKRO Merlins 3 53:68
U14m Jugend-Oberliga
HAKRO Merlins vs SZ Kornwestheim 94:53
U16-Bundesliga (JBBL) Vorrunde
PS Karlsruhe Lions vs HAKRO Merlins 66:80
U18m Bezirksliga
SV Fellbach vs HAKRO Merlins 2 113:29
U14m Vorrunde Nordwürttemberg
BG Tamm/Bietigheim vs HAKRO Merlins 2 100:27
U19-Bundesliga (NBBL) Vorrunde
Junior Löwen Braunschweig vs HAKRO Merlins 86:60
easyCredit Basketball Bundesliga
Telekom Baskets Bonn vs HAKRO Merlins 89:87
Heimspiele: HAKRO ARENA CRAILSHEIM

17. November

U10m Kreisliga Bayern
17.11.2018 9:30 Uhr HAKRO Merlins 2 TSV Ansbach
17:11.2018 11:30 Uhr HAKRO Merlins 2 SpVgg Roth
U18m Jugend-Oberliga
17.11.2018 14:00 Uhr HAKRO Merlins SV Böblingen
U12m Vorrunde Nordwürttemberg
17.11.2018 15:00 Uhr MTV Stuttgart HAKRO Merlins Crailsheim
U16m Jugend-Oberliga
17.11.2018 16:30 Uhr HAKRO Merlins 2 SZ Kornwestheim
1. Regionalliga Südwest Herren
17.11.2018 19:30 Uhr MTV Stuttgart HAKRO Merlins

18. November

U8m Bezirks-Oberliga Bayern
18.11. 2018 10:00 Uhr TSV Ansbach HAKRO Merlins
U14m Jugend-Oberliga
18.11.2018 10:00 Uhr Porsche BBA Ludwigsburg HAKRO Merlins
Bezirksliga 2 Damen
18.11.2018 12:30 Uhr HAKRO Merlins MTV Stuttgart 3
U19-Bundesliga (NBBL) Hauptrunde
18.11.2018 15:00 Uhr HAKRO Merlins TenneT young heroes Bayreuth
Bezirksliga 2 Herren
18.11.2018 17:30 Uhr HAKRO Merlins 3 TSV Ingelfingen
Kreisliga A Herren
18.11.2018 19:30 Uhr HAKRO Merlins 4 TSV Ingelfingen 2
next
prev

Öffnungszeiten

öffnungszeiten geschäftsstelle
  von bis
Montag 10:00 Uhr 12:00 Uhr
  14:00 Uhr 16:00 Uhr
Dienstag 10:00 Uhr 13:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 10:00 Uhr 13:00 Uhr
Freitag geschlossen