Home / TEST GEGEN TSCHECHISCHEN ERSTLIGISTEN

TEST GEGEN TSCHECHISCHEN ERSTLIGISTEN

Im September ist es nun endlich soweit. Nachdem die spielfreie Zeit den ganzen Sommer andauerte und die Fans nach dem Aufstieg in die Beko BBL etliche Tage, Wochen und Monate ohne Basketball auskommen mussten, steht nun der Termin für das erste Heimspiel der Vorbereitung.

Spitzenbasketball in Schrozberg

Am Donnerstag, den 4 September (19.30 Uhr), geht es in Schrozberg gegen die BK Lions, ihres Zeichens tschechischer Erstligist und letztes Jahr Zehntplatzierter in der dortigen Liga. Das „BK Lions Jindrichuv Hradec Basketball Team“, so der volle Name der Gäste, bringt damit einen Hauch von europäischem Spitzenbasketball in das benachbarte Schrozberg, in dem auch HAKRO, eines der wichtigsten Partnerunternehmen der Crailsheim Merlins beheimatet ist.

Manager Martin Romig: „Als man uns gefragt hatte, ob wir nicht Lust an einem Basketballevent zum 150jährigen Jubiläum des TSV Schrozberg hatten, war sofort klar, dass wir zusagen würden, um unseren Fans in der Region einen tollen Auftakt in die Testspielphase zu bieten.“

Tieferen Einblick in das Teamgefüge

Insgesamt wird es das dritte Testspiel der Vorbereitungsphase auf die BBL sein, denn bereits am Wochenende zuvor (30./31. August) testen die Merlins beim Turnier in Rhöndorf gegen die Gastgeber, Bonn und Vechta zum ersten Mal den Ernstfall. „Diese Spiele sind wie in den Jahren zuvor äußerst wichtig, um einen tieferen Einblick in das Teamgefüge der Mannschaft zu bekommen.“, so Ingo Enskat, sportlicher Leiter der Merlins. „Der Eindruck vom bisherigen Training war durchweg gut. Doch wir müssen auch sehen, wo es eventuell noch hakt und dazu eignet sich nichts besser als ein Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner.“

Das weitere Testspielprogramm steht bereits und wird in der Folge von den Merlins für ihre Fans bekanntgegeben. 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden