Home / Merlins mit letztem Heimspieltest

Merlins mit letztem Heimspieltest

Nach dem gelungenen Heimturnier am vergangenen Wochenende brauchen die Fans der Merlins diesmal nicht lange zu warten, bis der neue Bundesligist wieder in der HAKRO Arena testet. Am heutigen Freitag geht es gegen den Nachbarn aus Nürnberg, eines der Topteams der Pro A und auch in der nächsten Spielzeit einer der heißesten Anwärter auf den Bundesligaaufstieg.

Gutes Spiel gegen Prag

„Die Spiele gegen Ehingen und Prag waren für uns ein wichtiger Schritt in Richtung Saisonstart.“, so Ingo Enskat, sportlicher Leiter der Merlins. „Auf dieses Niveau müssen wir fortan aufbauen und gleichzeitig noch den ein oder anderen Schritt als Mannschaft machen.“

Neuzugang Jared Newson erstmals mit dabei

Mit dabei ist erstmals auch Neuzugang Jared Newson. Der erfahrene Flügelspieler besetzt den letzten freien Platz im Kader der Merlins und konnte bereits einige Tage die Luft in Crailsheim schnuppern. „Natürlich werden wir mit Jared noch an der Abstimmung zum Team arbeiten müssen, doch ein Testspiel bietet dazu die wahrscheinlich besten Möglichkeiten überhaupt.“, ist Headcoach Willie Young optimistisch, in Newson das letzte wichtige Puzzlestück für die BEKO BBL gefunden zu haben. (Nähere Informationen zum Neuzugang der Merlins folgen.)

Volksfest und Basketball in der HAKRO Arena

Einen ersten Eindruck über den Neuzugang, aber auch über die Fortentwicklung im Team, können die Fans der Merlins am Freitag um 20.00 Uhr in der HAKRO Arena gewinnen. Eine Kombination aus Volksfest und Basketball, die mit Sicherheit Spaß machen wird.

Die Merlins freuen sich deshalb auf jeden Besucher, der noch einmal Abschied von der Heimspielstätte der Basketballer nehmen will, denn mit dem anschließenden Testspiel gegen den MBC (Sonntag, 21.September – 16.30 Uhr in Halle (Saale)) und dem folgenden Turnier im dänischen Aarhus finden die abschließenden Testspiele ausschließlich auf fremden Böden statt, bevor es dann zum Umzug in den in die Arena Hohenlohe und die Heimspiele in der Beko BBL gehen wird.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden