Home / Niederlage bei Heimpremiere

Niederlage bei Heimpremiere

 Es war ein toller Abend in der Arena Hohenlohe, bei dem über 2000 Fans einen würdigen Rahmen für das erste Heimspiel der Crailsheimer Basketballer in der Beko BBL bildeten.

Nur im ersten Viertel gleichwertig

Der Gegner, die EWE Baskets aus Oldenburg, zeigten sich in diesem tollen Event jedoch als ein Prüfstein, den die Aufsteiger aus dem Süden noch nicht überwinden konnten. 62:85 (24:39) unterlagen die Merlins, die so richtig nur im ersten Viertel Paroli bieten konnten. Dem 16:18 zur Viertelpause folgte noch das 18:18, bevor dann das Europa erfahrene Team aus Oldenburg loslegte und gehörig an der Intensität schraubte. Die Merlins hatten fortan Probleme, ihre Offensive zu strukturieren und fanden somit nicht mehr zu ihrem eigenen Spiel. Garrett Sim und Joshiko Saibou punkteten auf der Aufbauposition zwar zweistellig, doch von den Flügelpositionen hätten die Merlins mehr Entlastung gebraucht.

Dementsprechend lief man durch die zweite Halbzeit hindurch zumeist einem zweistelligen Rückstand hinterher, der um die 14 Punkte lag. Unkonzentriertheiten in den Schlussminuten ließen dann den Vorsprung der Norddeutschen noch auf 23 Punkte wachsen und somit den 62:85 Endstand auf der Anzeigetafel aufleuchten.

Die nötige Abgeklärtheit fehlt noch

„Uns war am Anfang erneut die Nervosität anzumerken, bevor wir dann Mitte des ersten Viertels besser ins Spiel kamen.“, analysierte Ingo Enskat, sportlicher Leiter der Merlins, „Gegen den Druck Oldenburgs hat uns dann aber die nötige Abgeklärtheit gefehlt, mit der wir über besseres Teamplay weiter im Spiel hätten bleiben können.“ 

Also wieder einmal eine arbeitsreiche Woche, die vor den Merlins liegt, bevor dann am Donnerstag gegen Göttingen bereits das nächste Heimspiel in der Arena Hohenlohe auf dem Programm steht. Um 20.30 Uhr geht es diesmal bei toller abendlicher Atmosphäre mit dem Sprungball gegen den Mitaufsteiger aus Göttingen los. Spannung in diesem wichtigen Spiel ist also garantiert. Der Einlass zum dritten Saisonspiel ist ab 19.00 Uhr möglich. Der Erwerb von Tickets ist nach wie vor nicht nur an der Abendkasse, sondern auch an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter http://www.crailsheim-merlins.de/tickets möglich.

Die Merlins:

Sim (15 Punkte), Newson (2), Moore (6), Tubbs (6), Otule (8), Freese (4), Crow (3), Saibou (14), Johnson (4), Rockmann (DNP), Kronhardt (DNP) und Dioubate (DNP).

Oldenburg:

Topscorer: Aleksandrov (13 Punkte), Chubb (16), Kramer (13) und Jenkins (14).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden