Home / Merlins sagen Prost, mein Engel!

Merlins sagen Prost, mein Engel!

Die Crailsheim Merlins und die Biermanufaktur Engel als Crailsheims Brauerei arbeiten zur neuen Saison Hand in Hand. Engel unterstützt die Erstliga-Basketballer als Sponsor und will auch sonst auf breiter Basis einiges gemeinsam mit den Merlins bewegen.

Beide Seiten freuen sich auf diese Zusammenarbeit. Engel ist bereits bekannt als Förderer von Kultur und Sport in der Stadt und in der Region und möchte sich weiterhin verstärkt einbringen. „Es ist unglaublich und herausragend, was das gesamte Merlins-Team jedes Jahr auf die Beine stellt. Mit dem Aufstieg in die erste Bundesliga wurde sicher ein Traum wahr. Nun gilt es, diesen Traum mit Leben zu erfüllen. Dazu gehören auch Sponsoren und Unternehmen, die die Merlins dabei unterstützen“, erklärt Engel-Geschäftsführer Alexander Fach das Engagement. „Die Biermanufaktur Engel will ihren Beitrag leisten, damit die Merlins zum absoluten Dreh- und Angelpunkt in der Region werden.“

Finanzielle Hilfe braucht man auf jeden Fall, um gegen Größen wie Bayern München oder Alba Berlin nicht unterzugehen. „Ohne Sponsoring wäre ihm Sport vieles undenkbar. Auch für uns ist natürlich das Engagement von Unternehmen absolut wichtig“, führt Teammanager Martin Romig aus. „Die Zusammenarbeit mit Engel kommt zum absolut richtigen Zeitpunkt. Der Aufstieg ist ein großer Schritt, für den wir neue und zusätzliche Partner brauchen, schließlich wollen wir Crailsheim und die gesamte Region Hohenlohe-Franken würdig vertreten.“

So sehr sich die Merlins auf Engel freuen, so mischt sich doch die eine oder andere Träne darunter. „Der Abschied von Franken Bräu fiel uns alles andere als leicht. Das Riedbacher Bier hat uns viele Jahre begleitet“, erläutert Martin Romig, „herzlichen Dank an Franken Bräu für alles. Die gemeinsame Zeit hat immer einen festen Platz in der Historie des Crailsheimer Basketballs.“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden