Home / Spielleitung weist Einwand ab

Spielleitung weist Einwand ab

Die Crailsheim Merlins waren am Samstag aufgrund eines Verkehrsstaus verbunden mit einer Sperrung der A 6 nicht rechtzeitig zur Austragung des Spiels in Hagen angetreten. Crailsheim hatte fristgerecht den Einwand der höheren Gewalt für die fehlende Spielbereitschaft und das Nichtantreten mit der Begründung des Vorliegens einer Unvorhersehbarkeit der Ereignisse geltend gemacht.

Stau aufgrund von Straßenverkehr ist nicht unwahrscheinlich

„Dieser Grund fand seitens der Spielleitung keine Anerkennung, da nach ständiger Verbandsrechtssprechung ein Stau auf der Autobahn kein unvorhersehbares oder unabwendbares Ereignis ist“, so die BBL. Vielmehr müsse heute bei der Anreise mit dem Auto oder dem Bus damit gerechnet werden, dass man in einen Stau gerate. „Auch das Erliegen des Straßenverkehrs aufgrund von Unfällen ist nicht unwahrscheinlich und muss bei einer Reiseplanung berücksichtigt werden.“

Die Crailsheim Merlins können gegen die Entscheidung Berufung einlegen. Dazu haben sie drei Tage ab Bekanntgabe der anzufechtenden Entscheidung Zeit. „Wir überlegen uns jetzt genau, was wir als Nächstes tun“, sagte Manager Martin Romig gestern Abend. „Unsere volle Konzentration gilt jetzt aber dem Spiel gegen Bonn, alles andere interessiert erst mal nicht.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden