Home / Merlins nehmen neuen Center unter Vertrag

Merlins nehmen neuen Center unter Vertrag

Genauso wie mit seinem Vorgänger, der bis dato hierzulande ein unbeschriebenes Blatt war, wird auch der Name des Nachfolgers allenfalls Insidern etwas sagen, wenn überhaupt. Kourtney Roberson heißt der neue Center. Der 25-Jährige hat sich bislang noch nicht in Crailsheim aufgehalten. Deshalb gibt es auch kein aktuelles Bild von ihm. Er kommt aus Texas, vom College, „hat dort in einer guten Division gespielt, starke Wettkampfleistungen und Statistiken aufzuweisen“, so Ingo Enskat, sein neuer Coach. „Kourtney Roberson ist beweglich, spielt unter dem Brett (inside) – und soll primär den Deutschen auf den Guardpositionen helfen.“ Letztlich hatten die Merlins-Verantwortlichen zwei, drei Kandidaten für diese Position im Visier. „Athletik und Arbeitsmentalität, das druckvolle Spiel“ haben sie so beeindruckt, dass Roberson der Zuschlag erteilt wurde. 2,06 Meter ist der Neue lang.

Ingo Enskat hofft, dass er etwas früher zu seinem Spielrhythmus findet, als Vorgänger Chris Otule, der einige Wochen brauchte, um in seine Rolle zu wachsen. Irgendwann werden die beiden gemeinsam zu sehen sein, wenn die Merlins auf den MBC treffen, wo Otule jetzt spielt.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden