Home / Die neue Mannschaft absolviert erstes öffentliches Training

Die neue Mannschaft absolviert erstes öffentliches Training

Rund 250 Fans und Zuschauer waren zur öffentlichen Übungseinheit gekommen, um die neuen Schützlinge von Trainer Ingo Enskat zu begutachten und sich einen ersten Eindruck über das Team zu verschaffen.

Unter ihnen auch Heiko Hagedorn (41) aus Crailsheim: „Ich finde es schon mal super, dass es ein öffentliches Training für die Fans gibt.“ Bisher war ein solcher Trainingsauftakt nämlich nur für ausgewählte Fans als Zuschauer möglich. Besonders beeindruckt haben Hagedorn die beiden neuen Shooting Guards Brandon Robinson mit der Trikotnummer 15 und Jordan Callahan, den die Merlins schon letztes Jahr verpflichten wollten. „An den beiden Spielern gefallen mir ihre gute Athletik und ihre passende Dreierquote, die wichtig für die Saison sein wird“, verrät Hagedorn. Seit fünf Jahren ist er nun Fan der Crailsheimer Basketballer. „In dieser Saison wird der Anfang ziemlich schwer werden, weil direkt die Topvereine gegen uns spielen. Ich hoffe, das Team findet schnell zusammen und kämpft gestärkt gegen den Rest“, erklärt der 41-Jährige.

Und auch Florian Kachel aus Schwäbisch Hall ließ sich das öffentliche Training der neuen Zauberer in der Hakro-Arena nicht entgehen: „Jordan Callahan finde ich ganz cool. Aber besonders gefällt mir Brandon Johnson – er hat einen guten Wurf und wirkt sehr massiv.“ Auch wenn sein bisheriger Lieblingsspieler Sean Mosley diese Saison nicht mehr im Trikot der Crailsheim Merlins auf dem Platz stehen wird, ist der Schüler überzeugt: „Das neue Team ist besser als letzte Saison, und wir werden den Klassenerhalt dieses Mal hoffentlich schaffen.“ Aus diesem Grund wird sich der 17-Jährige auch keines der kommenden Spiele der Merlins in der Bundesliga entgehen lassen. Neben den bereits genannten Spielern konnte aber auch der ehemalige Nationalspieler Konrad Wysocki beim Publikum durch seine ansteckende Motivation der anderen Teammitglieder ordentlich punkten.Auch wenn es derzeit verletzte Spieler im Kader der Crailsheim Merlins gibt – Chris Frazier hat sich zum Beispiel den Fuß gebrochen – , sind die beiden Trainer mit den Leistungen ihrer Schützlinge äußerst zufrieden. „Es macht wirklich Spaß, täglich mit den Jungs zu arbeiten, es sind auch alle super motiviert“, sagt Assistenztrainer Kai Buchmann.

(Quelle: Hohenloher Tagblatt / Bild: Jana Wengert)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden