Home / Matt Stainbrook neuer Center der Merlins

Matt Stainbrook neuer Center der Merlins

 

2,08 Meter ist der Center groß und wiegt 122 Kilogramm. „Wir hatten ihn schon vor längerem etwas im Visier und unter Beobachtung“ so Romig. Matt war im Sommer in Orlando bei der NBA Summer League aktiv und versuchte dort direkt einen Vertrag zu bekommen. Stainbrook hat zuletzt für die „Xaver Musketeers“ in der College-League gespielt und sein Team in die „Sweet16“, die 16 besten Teams unter den US-Colleges gebracht. „Wir müssen ihn natürlich als Rookie jetzt ins Team integrieren, da kommt der Trip nach Österreich am kommenden Wochen genau zum richten Zeitpunkt.“, so der Geschäftsführer.
Auch in den Rebound-Statistiken der vergangenen Jahre taucht der in Ohio geborene Basketball-Profi ganz weit vorne auf. „Matt hat eine sehr unorthodoxe Spielweise, aber eine äußerst hohe Spielintelligenz und kann seine Mitspieler dadurch sehr gut in Szene setzen“, so Romig . Er ist zudem auf und neben dem Platz sehr kommunikativ und zeigt keinerlei Berührungsängste so zumindest der erste Eindruck. Romig traut ihm eine Führungsrolle im Team des Erstligisten zu, sollte er die Vorschlusslorbeeren in den nächsten Wochen im Training bestätigen. „Wir werden ihn gleich beim Turnier in Österreich am kommenden Wochenende testen.“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden