Home / Kadervorstellung der Crailsheim Merlins in der Hakro-Arena

Kadervorstellung der Crailsheim Merlins in der Hakro-Arena

Am Mittwochabend absolvierten die Bundesliga-Basketballer der Crailsheim Merlins ein Testspiel gegen den Pro-B-Ligisten aus Ehingen. In der Junge-Halle des Basketballinternats Urspring gewannen die Crailsheimer am Ende standesgemäß mit 106:74.

In gut vier Wochen startet die Beko-BBL-Saison 2015/2016. Nach dem Erhalt der Wildcard werden auch die Crailsheim Merlins weiterhin erstklassig auf Korbjagd gehen. Ingo Enskat und seine Jungs befinden sich bereits in der heißen Phase der Vorbereitung, umso schmerzlicher sind die aktuellen Verletzungssorgen. „Wir konnten bislang in einer einzigen Trainingseinheit fünf gegen fünf testen. Daher kam uns das Spiel in Ehingen sehr gelegen“, sagt Assistenztrainer Kai Buchmann. Ohne Brandon Johnson, Chris Frazier und Tim Schwartz startete der Erstligist standesgemäß und konnte im ersten Viertel durch einen 14:0-Lauf rasch für klare Verhältnisse sorgen (13:37). Trotz der durchweg deutlichen Führung war Ingo Enskat nicht restlos zufrieden. Die sehr engagiert auftretenden Ehinger nutzten zahlreiche Nachlässigkeiten in der Intensität des Crailsheimer Spiels, um den Abstand gegen Ende noch einmal zu verringern. Stand es zu Beginn des Schlussabschnittes noch 52:91, sah sich Enskat knapp fünf Minuten später gezwungen, beim Stand von 65:96 eine Auszeit zu nehmen.

„Den Spielern muss bewusst sein, dass jede Phase der Vorbereitung wichtig ist, um sich für die Ligaspiele zu empfehlen“, so der Trainer der Merlins. Für die weiteren Testspiele wünscht sich Ingo Enskat, dass eine hohe Spielintensität länger aufrechterhalten wird. Kai Buchmann erwartet, dass mit der fortschreitenden Vorbereitung auch der „Instinktbasketball“, also das intuitive Zusammenspiel der Mannschaft, noch deutlich verbessert wird. Vor allem, wenn die derzeit verletzten Spieler zurückkehren. Da die sportliche Leitung der Merlins eine nahezu komplett neue Mannschaft zusammengestellt hat, wird es höchste Zeit, die Spieler dem heimischen Publikum einmal näher vorzustellen. Am Samstag um 11 Uhr sind alle Fans und Interessierten dazu eingeladen, die Mannschaft um Spieler wie Patrick Flomo und Konrad Wysocki kennenzulernen. Neben allen wichtigen Facts bekommen die Fans natürlich die Möglichkeit, das eine oder andere Autogramm zu ergattern. Damit dürften Fans, Verantwortliche und Team bestens für das erste Testspiel zu Hause am Samstagabend eingestimmt sein. Das Spiel beginnt um 20 Uhr ebenfalls in der Hakro- Arena, Gegner ist der österreichische Erstligist WBC Wels.

Weitere Gelegenheiten zum Einprägen von Namen und Gesichtern bis zum ersten Ligaspiel am 3. Oktober bieten die weiteren Testspiele am Sonntag um 14 Uhr gegen RBC Verviers-Pepinster (Belgien) und am Donnerstag um 19 Uhr gegen die Kirchheim Knights (Pro A).

Info: Tickets für die Vorbereitungsspiele gibt es an der Tageskasse. Der Eintritt zur Kadervorstellung ist selbstverständlich frei.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden