Home / Merlins gewinnen Test gegen Kirchheim – Danke für die Spenden!

Merlins gewinnen Test gegen Kirchheim – Danke für die Spenden!

Crailsheim, 12.09.2015. Für ein Vorbereitungsspiel, noch dazu an einem Wochentag, war die Hakro Arena Crailsheim gut gefüllt. Etwa 850 Zuschauer verfolgten die Partie, die bereits nach dem ersten Viertel entschieden war: Die Crailsheim Merlins gewannen den ersten Spielabschnitt deutlich mit 25:4. Den Kirchheim Knights machte eine Mischung aus Wurfpech und bärenstarker Defense der Hausherren schwer zu schaffen. Was folgte, erinnerte Merlins-Headcoach Ingo Enskat an die Partie gegen den WBC Wels am vergangenen Samstag. „Nach dem tollen Start haben die Jungs deutlich heruntergeschaltet und das Spiel letztendlich kontrolliert, ohne zu Glänzen.“ Dementsprechend fehlte auch auf den Rängen der Glanz vergangener Derbyzeiten, den einige im Vorfeld herbeigesehnt hatten. Das Spiel selbst bot im weiteren Verlauf dennoch einige Einzelaktionen, die für Raunen und Szenenapplaus sorgten wie ein Fastbreak-Dunking von Patrick Flomo. Insgesamt hielten die Merlins den 20-Punkte-Vorsprung durchweg aufrecht und gewannen am Ende verdient mit 84:63 gegen die Kirchheim Knights.

Die Spendenaktion der Merlins für die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Ellwangen wurde von den Crailsheimer Bürgern überwältigend unterstützt. Bereits vor 18:00 Uhr war der bereitgestellte LKW gut zur Hälfte gefüllt. Auch nach dem Spiel wurden noch Kleider, Schuhe und Spielzeug vorbeigebracht, sodass am heutigen morgen ein volles Fahrzeug zur zentralen Annahmestelle in Ellwangen gefahren werden konnte. Die Crailsheim Merlins bedanken sich für so viel Anteilnahme!

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden